Thailand Visum verlängern

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Flashpacking4life Flashpacking4life vor 8 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7981

    Jan
    Participant

    Hallo,
    ich muss mein Visum verlängern da es am 19.04.2016 ausläuft und ich am 25.04.2016 erst abreise.
    Nun ist meine Frage, ob das Visum ab dem Zeitpunkt des Besuchs beim Amt in Thailand verlängert wird oder ob es nach hinten raus ( also, ob die zusätzlichen Tage einfach hinten ran gesetzt werde) verlängert wird.?

    Beispiel:
    wenn ich heute zum Amt gehe und in 10 Tagen das Land verlassen muss. Muss ich dann nach der erfolgreichen Visum Verlängerung erst in 40 Tagen abreisen oder habe ich ab dem Tag 30 Tage?

    Außerdem würde ich das Visum jetzt gerne auf Ko Samui verlängern lassen, da ich morgen früh nach Ko Toa fahre.
    Hatte hier jemand Erfahrung mit dem Amt auf der Insel? Bei Google stehen bessere Bewertungen als beim Amt in Bangkok. wenige haben aber etwas dazu geschrieben.

    #7996

    Hallo Jan,

    generell habe ich von vielen Lesern positives Feedback über die Verlängerung auf Koh Samui gelesen. Dort soll es um ein vielfaches einfacher sein als Pattaya oder sonst wo.

    Die 2 besten Ämter sollen wohl Phuket und Samui sein.

    Generell kannst du die Verlängerung immer beantragen. Logischerweise sollte die Verlängerung dann ab dem Tag des Ablaufs ziehen. So war das damals bei mir. Sprich wenn deine regulärer Aufenthalt endet, zieht die Verlängerung. Allerdings wird alles immer auf den Behörden ein wenig unterschiedlich gehandhabt.

    An deiner Stelle würde ich mir deshalb nicht allzu viele Sorgen machen und die Verlängerung einfach 2 Tage vorher beantragen, dann sollte alles glatt gehen.

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    Liebe Grüße,
    Marvin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.