Bang Saen Beach Chonburi – Der Strand der Thais

Der Bang Saen Beach ist unter Thais äußerst beliebt. Die günstige Lage und auch die naheliegende Universität machen den Bang Saen Beach zu einem Erholungsstrand für Großstadtmüde Bangkoker und Studenten. Was man als Tourist dort alles erleben kann, erfährst du hier.

Bang Saen Beach Thailand – Der Strand der Großstadtmüden Thais

 

– Anreise Bang Saen Beach

[toc]Die Anreise zum BangSaen Beach gestaltet sich relativ einfach. Wer ein eigenes Fahrzeug besitzt kann den Strand je nach Verkehrslage bequem von Bangkok aus innerhalb einer Stunde erreichen. Die Anreise mit dem Taxi ist ebenfalls möglich. Für die rund 80 Kilometer Fahrstrecke werden ca. 1000 Baht fällig.

Auch vom Flughafen aus ist der Bang Saen Beach schnell mit den oben genannten Verkehsmitteln erreichbar.

Alternativ stehen mehrere Minibus-Service u. Linienbusse nach Chonburi zur Verfügung. Der Transport mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dauert aber viel länger und dürfte die meisten Touristen überfordern.

Bang Saen Beach Thailand Beach Road

 


– Infos über den Bang Saen Beach Chonburi

Da der Bang Saen Beach der am nähesten zu Bangkok gelegene Strand ist, wird es hier besonders am Wochenende voll. Dann fahren die Großstadtmüden Bangkoker hinaus nach Saen Suk um sich zu erholen.

Auch aus dem in unmittelbarer Nähe befindlichen Chonburi kommen viele Arbeiter zu Erholung an den BangSaen Beach.

Die quasi am Strand gelegene Gym Burapha Universität sorgt auch unter der Woche für viele Besucher. So kommen etliche Studenten in den Mittagsstunden oder nach Schulschluss hier her um sich vom Lernalltag zu Erholen und zu Vergnügen.

Bang Saen Beach Chonburi Thailand Strand

 


– Was gibt es am Bang Saen Beach?

Der BangSaen-Beach ist ein Stadtstrand. Wer die Strandpardiese rund um Krabi oder im Golf von Thailand kennt, wird vom Bang Saen bitter enttäuscht sein. Der Bang Saen Beach ähnelt vom Strandbild her stark der Bucht von Pattaya und hat landschaftlich kaum Reize.

Da Thais ja bekanntermaßen nicht braun werden wollen, befinden sich am gesamten Strand tausende Sonnenschirme und mindestens ebensoviele Liegen.

Nichtsdestotrotz ist der Strand sehr sauber und bietet definitiv Erholung und Abwechslung vom stressigen Großstadtleben.

Generell sind hier kaum bis gar keine Ausländer anzutreffen. Thais sind hier das Hauptpublikum. Gerade auch deshalb sind die Preise am Bang Saen sehr günstig. Entlang der Promenade gibt es sehr viele leckere Essenstände und Straßenrestaurants.

Da der Strand sehr lang und breit ist, verlaufen sich die Menschenmassen relativ stark.

Der Strand ist durchweg sehr sauber und gepflegt. Gewisse Bereiche sind Liegenfrei. Dort kann man sich ungestört zwischen den extra gepflanzten Palmen auf sein mitgebrachtes Handtuch legen. Insgesamt wirkt der Bang Saen Beach wohl geordnet und fast schon ein wenig steril.

Bang Saen Beach Chonbrui Thailand Liegen

Bang Saen Beach Chonburi Thailand Streetfood

 


– Für wen lohnt ein Besuch am Bang Saen Beach?

Ein Besuch am Bang Saen Beach lohnt sich für Thailand-Reisende, die sonst schon alles gesehen haben. Außerdem ist ein Ausflug an den Bang Saen Beach auch immer für Expaten und die Anwohner Bangkoks und Umgebung ein gutes Ziel um sich vom Großstadttrubel zu erholen. Backpacker und Erstbesucher sollten den Bang Saen Beach lieber schnell von ihrer Liste streichen! Als Touristenattraktion kann der Bang Saen Beach wohl kaum etwas bieten.

Bang Saen Beach Thailand Chonburi Promenade

 


– Unterkünfte am Bang Saen Beach

Am Bang Saen Beach gibt es wenige Unterkünfte. Die direkt am Strand sind relativ teuer, dafür aber durchweg sehr gut. In zweiter Reihe gibt es mehrere preiswertere Unterkünfte.

  • Bangsaen Heritage Hotel:

Bang Saen Heritage Hotel Chonburi

Hier geht es zum BangSaen Heritage Hotel

 

  • The Tide Resort:

The Tide Resort Hotel Bang Saen Beach Chonburi

Hier geht es zum Tide Resort

 

  • Janjao Mansion:

Jaroonwej Apartment Bang Saen Beach Hotel Choburi

Das Janjao Apartment kannst du hier buchen

 

 

Welche Erfahrungen hast du am BangSaen Beach gemacht? Wie hat es dir gefallen?

 

(Visited 5.168 times, 1 visits today)

Verschlagwortet mit .

5 Kommentare

  1. Dieser ansonsten ganz gute Bericht ist von der Zeit überholt worden.Mittlerweile gibt es zahlreiche Hotels und Resorts.Bestimmt an die Hundert.Und auch Farangs sieht man immer mehr.Meistens Paare ab 50 aufwärts

  2. Von den schöneren Stränden in Pattaya, da wo auch die Wasserqualität recht gut ist, stehen sehr viele zur Verfügung. Direkt in Pattaya ist leider nur dreckiges Wasser, wer dort baden geht, muss auch damit rechnen, schwer krank zu werden. Der Cosy ist der einzige in der Stadt, der wirklich schön ist, er liegt zwischen Jomtien und Süd-Pattaya und ist etwas versteckt.
    Ein Geheimtipp sind die wunderschönen Strände nahe den beiden Fischerorten wenige Kilometer südlich.
    Etwas besonderes ist der Sai Kaew Beach Militär Strand in Sattahip, der wird stets gepflegt, dort trifft man höchstens ein paar Einheimische, dafür muss man um die 90 Bath ausrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*