Koh Lanta die einsame Schönheit

Koh Lanta – Einsame Schönheit in Thailand

Du stehst ständig im Schatten deiner bekannteren Geschwistern. Du bist nicht so wunderschön und hast auch noch in keinem Film die Hauptrolle gespielt! Und das ist auch alles gut so. Koh Lanta du bist die rassige aber einsame Schönheit, die ihren ganz eigenen Reize zu bieten hat.

Koh Lanta ist kurz gesagt einfach wunderbar. Zu diesem Entschluss bin ich bereits nach wenigen Stunden auf der Insel gekommen. Mein Trip führte mich von Phuket in Richtung Touristenslum Koh Phi Phi und sollte dann auf Koh Lanta doch noch eine glückliche Wende erfahren.

 

Koh Lanta Thailand – Die einsame Insel

Bereits auf der Fähre von Koh Phi Phi nach Koh Lanta wurde mir klar, dass hier alles in kleinerem Maßstab betrieben wird. Das Schiff ist um einiges kleiner und sogar nur halb voll besetzt. Das fängt gut an und wird bei der Ankunft am Pier in Ban Saladan umso besser. Ok die Schlepper der Bungalow Anlagen sind schon ziemlich nervig, das ist aber zu verstehen, da der Konkurrenzkampf hoch ist! Es gibt einfach zu viele Bungalows für die wenigen Besucher! SUPER!

Bereits mach wenigen Minuten wird klar, hier ticken die Uhren langsamer und die angebliche Freundlichkeit der Thais schlägt einem das erste mal entgegen. Weder auf Phuket noch auf den Phi Phi Islands ist davon etwas zu spüren, dafür auf Koh Lanta umso mehr. Großartig!

Die Bungalow Anlagen ziehen sich an den Kilometerlangen Stränden entlang und sind besonders am Klong Khong Beach mit den chilligen Beach Bars besonders charmant. So muss es wohl vor vielen Jahren auch auf Koh Phi Phi oder Koh Samui gewesen sein! Traumhaft!

Das Preisniveau ist auf der Insel gleich extrem niedriger als weiter westlich auf den Touri-Nap Inseln und das Geld hat somit gleich doppelt so viel Wert! Sparsam!

Koh Lanta hat weder im Landesinneren noch an den Küsten landschaftlich die selben Reize zu bieten wie beispielsweise Koh Phi Phi, dafür ist man hier so gut wie alleine und ja, man hört sogar das Meer rauschen!

Kurzum, Koh Lanta ist noch ein wirklich beschauliches Paradies. Die Bevölkerung ist freundlich, die Strände Kilometerlang und einsam (dafür etwas ruppiger) und die traumhaften Backpacker Bars und Bungalows lassen einen extrem chilligen Vibe aufkommen. Ein Aufenthalt auf Koh Lanta versprüht noch den Charme einer unberührten Schönheit und irgendwie auch etwas Abenteuerfeeling.

Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so und die Massen auf Phi Phi und Phuket…

 

Ein ausführlicher Reisebericht wird folgen.

Wart ihr bereits auf Koh Lanta? Wie hat es euch gefallen?

Koh Lanta

 

(Visited 4.296 times, 1 visits today)
Tagged , , , , .

2 Comments

  1. Hallo Daniel und Maria,

    ein Artikel wird folgen, dauert aber noch ein bisschen. Habe zu viele Artikel gerade in der Pipeline… Schaut doch einfach immer wieder rein, dann werdet ihr ihn definitiv nicht verpassen.

    Liebe Grüße
    Marvin

  2. Hallo Marvin, ich nehme mal an du bist auf der Insel gewesen… Die Bilder sind wunder schön. Wir reisen auch oft durch Thailand, aber heben diese Insel noch nicht entdeckt, kannst du eventuell eine Artikel schreiben wo du alles warst und eine Karte/Mape von Thailand einbauen und die Orte dann ankreuzen…
    Danke für den schönen Artikel.
    LG Daniel und Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*