Mückenspray und Moskitonetz Thailand / Südostasien – Test

Moskitoschutz Thailand / Asien  Besonders in Südostasien und Thailand sind, bedingt durch das tropische Klima, sehr viele Moskitos unterwegs. In machen Gebieten herrscht sogar Malariagefahr. Um nachts ruhig schlafen zu können empfehlt sich ein Moskitonetz. Die besten Moskitonetze und andere gute Abwehrmaßnahmen gegen Moskitos findest du hier.

 

Stechmückenschutz Thailand und Südostasien: Moskitonetz und Mückenspray Test

Jeder kennst sie! Kaum einer mag sie. Stechmücken sind nervige Plagegeister. Ihre Stiche sehen unschön aus und jucken manchmal sogar tagelang. Besonders in tropischen Gefilden kann es abends zu einer regelrechten Mückeninvasion kommen. Deshalb empfiehlt es sich gegen diese Mücken Abwehrmaßnahmen zu ergreifen. Dafür kommen Mückensprays und Moskitonetze in Frage. Einen Überblick für Moskitoabwehr in Thailand und Asien erhältst du hier.

 


– Mückenspray Test

Die besten Mittel gegen Moskitos in Thailand, Kambodscha, Vietnam, Indonesien, Laos, Myanmar und den Philippinen:

Ich selbst verwende auf meinen Reisen durch Thailand beinahe täglich Mückenspray. Besonders auf Inseln und außerhalb von Städten wie Bangkok werden die kleinen Quälgeister zur Plage. Wenn man Abends auf der Veranda seines Bungalows sitzt und ein kühles Bier genießen möchte, sind die nervigen Viecher nicht wirklich wünschenswert.

Mückenspray solltest du bei deinen abendlichen Aktivitäten im Freien auftragen. Im Zimmer hingegen finde ich Mückenspray nicht wirklich gut. Das Zeug stinkt und kann nicht meiner Meinung nach nicht gesund sein. Nicht umsonst wird auf den Sprühflaschen der chemischen Keulen vor einem Gebrauch in geschlossenen Räumen gewarnt.

Für die Anwendung von Mückenspray spielt es im Endeffekt keine große Rolle ob du nach Thailand, Bali oder auf die Philippinen reist. Die Mückenmittel wirken überall gleich gut oder schlecht.

Viele Urlauber behaupten, dass auch die tropischen Versionen der europäischen Mückensprays kleinerlei Wirkung in Südostasien gezeigt haben. Dies kann ich auf keinen Fall bestätigen. Ich habe immer eine Flasche Mückenspray aus Deutschland dabei und diese hat mir immer guten Schutz geboten. Trotzdem kann es natürlich sein, dass Einheimische Mittelchen besser wirken und auf die Gegebenheiten abgestimmt sind.

Gutes Mückenspray auch für tropische Gefilde findest du hier. Ich kann all diese Mittel uneingeschränkt empfehlen.

In Thailand selbst gibt es in den Supermärkten und Drogerien Einheimische Mückenschutzmittel, welche genauso gut oder sogar besser funktionieren. Dort sind die Mittel auch deutlich günstiger. Trotzdem sollte zumindest eine Flasche aus Deutschland mitgenommen werden um die erste Zeit zu überbrücken.

 

Nobite Mückenspray:

Das berühmte Autan für tropische Gefilde:

Repel 100 Anti-Moskitospray für Traveller:

 


– Moskitonetz Test – Die besten Mückennetze für Asien

Moskitonetze bieten sich vor allem in löchrigen Holzbungalows an. Fix das Moskitonetz an der Decke befestigt oder am Boden aufgebaut und schon kannst du ruhig schlafen. Zwar sind viele Unterkünfte schon mit Moskitonetzen ausgestattet, oft sind diese aber alt und löchrig.

In hochklassigen Luxushotels werden Moskitonetze wohl eher nicht nötig sein, in Backpacker Unterkünften und Guest Houses in ganz Südostasien sind Moskitonetze aber gute Begleiter für Backpacker. Beinahe jedes Bungalow hat einen Haken an der Decke montiert um ein Moskitonetz aufzuhängen.

Das Mosiktonetz passt wirklich in jeden Rucksack und kann für Urlauber und Backpacker, die besonders in abgelegenen Gebieten und löchrigen Holzbungalows wohnen ein Segen sein. Zudem ist ein Moskitonetz besonders für Kinder eine super Lösung. So wird der Kontakt mit den giftigen Anti Mückensprays vermieden und die Kleinen können in Ruhe schlafen.

Gute Moskitonetze findest du hier:

Moskitonetz zum Aufhängen:

 

Moskitobox:

 


Mückenschutz ist besonders in tropischen Ländern wie Thailand, Indonesien, den Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Laos oder Myanmar äußerst sinnvoll. Mückenspray schützt dich bei deinen abendlichen Aktivitäten im Freien und das Moskitonetz beschert dir einen ruhigen Schlaf auch in einfachen und löchrigen Unterkünften.

 

Welche Maßnahmen gegen Stechmücken ergreift ihr? Was sind eure Geheimwaffen im Kampf gegen Stechmücken?

(Visited 22.299 times, 1 visits today)

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*