Bali Reiseführer die besten Guide Bali Lombok Gili

Reiseführer Bali u. Lombok – Empfehlungen

Reiseführer Bali / Lombok: Bali erfreut sich als Reiseziel zunehmender Beliebtheit. Die Insel ist dermaßen Abwechslungsreich und bietet landschaftliche Reize wie kaum ein anderes Urlaubsziel in Südostasien. Hier werden Surfer ebenso glücklich wie Bergsteiger. Damit du auf deinem Bali Trip Nichts verpasst, stelle ich dir hier die besten Bali Reiseführer und Infoseiten vor.

 

Reiseführer Bali Empfehlungen – Die besten Bali Guides im Netz und als Buch

 

– Die besten Reiseführer Bali und Lombok – Buchtipps

 

1. Stefan Loose Reiseführer Bali, Lombok

Stefan Loose Travel Handbücher sind verlässliche Reisebegleiter – von der Ankunft am Flughafen bis zur Suche nach der eigenen Trauminsel.

Vollgepackt mit Tipps von Reiseprofis, die sich auskennen und selbst monatelang vor Ort unterwegs sind. Der Bali Reiseführer ermutigt, auf eigenen Wegen die Vielfalt Balis zu entdecken, er gibt Hinweise zum Thema “fair und grün reisen” sowie zahlreiche Low Budget Tipps. Der Reiseführer von Stefan Loose hilft garantiert jedem Leser sich nähe mit Bali und seinen Einwohnern zu befassen und bietet neben den Hauptattraktionen auch jede Menge Hintergrundinformationen.

Eine klare Kaufempfehlung!

Der Reiseführer ist als Taschenbuch und Kindle Edition verfügbar

 


2. Lonely Planet Reiseführer Bali und Lombok

Lonely Planet Bali & Lombok ist der ideale Reiseführer für alle, die individuell unterwegs sind. Neben fundierten Hintergrundtexten und der Beschreibung der Sehenswürdigkeiten liefert er eine Fülle von Unterkünften und Restaurants für jedes Budget und jeden Geschmack. Alle Lonely-Planet-Autoren recherchieren unabhängig vor Ort.

Trotz der zweischneidigen Amazon Bewertungen befinde ich den Guide für einen der besten. Auch der Kritikpunkt der zu teuren Unterkünfte im Buch kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es sind wirklich Unterkünfte in allen Preisklassen beschrieben und Bali ist eben auch ein Ziel für Touristen mit größerer Reisekasse. Das Buch geht somit auf Backpacker und Pauschaltouristen gleichermaßen ein und ist für alle ein nützliches Instrument.

Besonders toll finde ich die Background Informationen im hinteren Teil des Buchs. Dort wird auf die Geschichte und das Leben der Balinesen eingegangen. Auch Surfer finden einige Tipps rund um die besten Breaks.

Für mich ist der Lonely Planet zusammen mit dem Loose Reiseführer Bali auf Platz1 der Hitliste!

Lonely Planet Bali gibt es als Taschenbuch bei Amazon

 


3. Bali und Lombok: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps

Das Tropenparadies im Indischen Ozean ist eine unverwechselbare Welt für sich: Abenteuerlustige besteigen majestätische Vulkane und blicken auf geheimnisvoll schimmernde Kraterseen. Wer es weniger spektakulär mag, wandert vorbei an üppig grünen Reisterrassen und kühlt sich unter verborgenen Dschungelwasserfällen ab.

Kulturinteressierte bestaunen ausladend geschmückte Tempel mit ihren geheimnisvollen Zeremonien oder lassen sich vom traditionellen Kunsthandwerk bezaubern. Aquanauten erkunden erstklassige Unterwasserreviere, Surfer bezwingen die wildesten Wellen und Sonnenanbeter erholen sich in traumhaften Buchten oder an den langen, palmengesäumten Stränden der Südküste Balis.

Der Reisführer von Susanne Beigott ist übersichtlich in Regionen aufgeteilt. Neben der großen Karte gibt es noch etliche Basisinfos zum Thema Geld, Anreise, Essen und Trinken.

Bali und Lombok gibt es als Taschenbuch oder für den Kindle

 


4. Marco Polo Bali, Lombok, Gilis + Faltkarte

Entdecke Bali mit all seinen Facetten! Der kompakte, unkomplizierte und übersichtlich strukturierte MARCO POLO Reiseführer Bali Lombok Chilis bringt dich mitten rein in die Region, versorgt doch mit brandaktuellen Informationen und jeder Menge Insider-Tipps für einen spannenden Indonesientrip.

Der Marco Polo Reisführer Bali ist sehr übersichtlich und bietet gute Basisinfos. Genauere Recherche im Internet ersetzt er jedoch nicht. Die große Karte ist ein Pluspunkt. Leider sind mache Informationen inzwischen überholt oder falsch.

Wer sich einen groben Überblick über Bali verschaffen möchte, ist jedoch mit dem Taschenbuch zum fairen Preis gut bedient.

Der Marco Polo Bali Reiseführer ist hier als Taschenbuch erhältlich

 


5. TIPP: 122 Things to Do in Bali – Indojunkie

Bali-Reisefuehrer-VorschauDieser Reiseführer ist derzeit einer der besten überhaupt für die wunderschöne Insel Bali. Die Bali Experten von Indojunkie haben dieses grandiose Werk verfasst und überzeugen durch tolle Insider-Informationen, wunderschöne Bilder und ein sehr ansprechendes Design.

Dabei spielt es gar keine Rolle wo du dich auf Bali aufhalten willst, da der Guide wirklich jede Ecke abdeckt. Eine Besonderheit ganz klar die tolle Map, welche dir einen klasse Überblick über die Insel verschafft. Mit 14 Euro ist das Buch auch überhaupt nicht teuer und wirklich jeden Cent wert!

122 Things to do in Bali Cover

Das Buch “122 Things to Do in Bali” ist hier erhältlich

 


– Die besten Bali Websites und Blogs

 

1. Indojunkie

Kaum eine andere deutschsprachige Website beschäftigt sich so liebevoll und nachhaltig mit dem Thema Indonesien. Melissa reist leidenschaftlich gerne nach Bali und Indonesien und das merkt man auch. Der Blog ist Informationsreich, erzählt aber auch tolle Hintergrundgeschichten. Aktuell arbeitet sie an einem Buch über Indonesien. Ich bin gespannt was folgen wird!

Das Buch 122 Things to Do in Bali hier

Viele tolle Geschichten und Infos findest du auf Ihrem Blog

 

2. Wikitravel Bali

Wikitravel ist oftmals ein grandioser Ratgeber für Grundinformationen zu einem Reiseziel. Während es zu exotischeren Zielen eher weniger Infos zu geben schient, ist Bali bestens mit Wissen gefüllt. Wer hier fündig wird, der wird es wohl nirgendwo!

Hier geht es zu Wikitravel Bali

 

3. Bali-Reisetipps.de

Auf Bali Reisetipps findest du gute Informationen rund um die Anreise, das beste Reisewetter sowie die Strände und Highlights von Bali.

http://www.bali-reisetipps.de/

 

4. The Bali Bible

The Bali Bible ist eine englischsprachige Website im grandiosen Design. Die Seite macht vor allem eines: Lust auf Reisen nach Bali. Aber sieh doch einfach selbst!

Hier gehts zur Bali Bible

 

 

Welche Reiseführer und Webseiten / Blogs über Bali sind ebenfalls empfehlenswert? 

 

(Visited 7.305 times, 1 visits today)
Tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*