Reisevorbereitung Thailand - Weniger ist mehr

Reisetipps: Die einfachste Reisevorbereitung Thailand – Weniger ist mehr!

Available in: Englisch

Reisevorbereitung Thailand: In diesem Artikel möchte ich kurz und knapp eine gute Möglichkeit der Reisevorbereitung für Thailand als Backpacker oder Flashpacker erläutern. Die Reise nach Thailand sollte optimalerweise eine gesunde Mischung aus  Abenteuer, außergewöhnlichen Erfahrungen und Entspannung zugleich sein. Warum beginnst du mit der Entspannung nicht schon bei der Reisevorbereitung!? In Thailand ist nichts einfacher als in den Tag hinein zu leben. Irgendwie klappt es immer.

 

Minimalistische Reisevorbereitung Thailand für Flash- und Backpacker

 

  • Reisevorbereitung Thailand – So geht’s einfach:

Flugticket nach Bangkok kaufen, Geld / Kreditkarte und Pass einstecken und los geht’s! Zehntausende Back- und Flashpacker starten jedes Jahr so ihren Reise nach Thailand und haben es nicht bereut.

Tiger Cave Krabi SonnenuntergangDer Treffpunkt schlechthin ist die Khao San Road in Bangkok. Hier triffst du auf tausende Backpacker aus allen erdenklichen Nationen der Erde. Zimmer sind, auch zur Hauptreisezeit mehr als genügend vorhanden und von hier a
us lässt sich der weitere Reiseverlauf am besten planen.

Genieße das abenteuerliche und ungezwungene Flair rund um die Khao San Road und begib dich in eines der unzähligen Reisebüros oder unterhalte dich einfach mit gleichgesinnten Backpackern in einer der vielen Bars. So wirst mit Sicherheit auch ohne große Reisevorbereitung dein nächstes Reiseziel mit Leichtigkeit auszumachen. Transfers und Unterkünfte können direkt vor Ort gebucht werden und sind immer zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Diese Art der Reisevorbereitung Thailand ist zugegebenermaßen nicht für jedermann geeignet, für mich aber eindeutig die Beste. Das kann ich jedem guten Gewissens empfehlen! Wer weiß, vielleicht geht am Ende dein Trip auch über die Landesgrenzen von Thailand hinaus, denn Bangkok ist das Tor zu Asien!

 

  • Meine Ressourcen für eine gute und schnelle Reisevorbereitung Thailand:

Natürlich hast du vor deiner ersten Thailand Reise sicher 1000 Fragen! Nicht jeder kann seine Reise so minimalistisch starten, wie ich es oben beschrieben habe. Das ist auch vollkommen verständlich!

Deshalb empfehle ich dir unbedingt die folgenden Artikel auf meinem Blog zur optimalen Reisevorbereitung Thailand durchzulesen:

 

Vor Reiseantritt:

 

Packen: Was muss nach Thailand mit?

 

Transport in Thailand:

 

Die erste Station Bangkok:

 

Wenn du dir die oben stehenden Artikel durchliest, hast du bereits sehr viel für eine gute Reisevorbereitung getan.

Je nach geplanten Reisezielen solltest du dann noch ein wenig auf meiner Seite stöbern. Nutze dazu einfach die Suchfunktion oder das Menü. Unter der Kategorie “Thailand” findest du alle Informationen zu Reisen im Land des Lächelns.

 

Wie beginnt ihr eure Flashpacker oder Backpacker Reisen nach Thailand? Ist eure Reisevorbereitung Thailand ähnlich spartanisch? Hinterlasst ein Kommentar! 

(Visited 4.768 times, 1 visits today)
Tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*