Exportiert Japan auch Erdöl?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  camel vor 7 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #9314

    reggie
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich fliege demnächst nach Japan, um mit meinem Freund eine kleine Rundreise zu machen.
    Da ich ja kein Fan von diesen ganzen Ölraffinerien bin, frage ich mich, ob es solche auch in Japan gibt, und ob wir deren Erdöl eigentlich importieren?

    #9315

    camel
    Teilnehmer

    Also soweit ich weiß, hat Japan damit begonnen, auch nach Erdöl zu graben. Aber wie weit bzw. erfolgreich die sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und bin mir ziemlich sicher, dass die nicht zu uns nach Europa exportieren. Wir importieren das Erdöl von den OPEC-Ländern, die das Erdöl sozusagen „produzieren“. Und naja, das ist ja manchmal teurer, und manchmal günstiger. Abhängig von verschiedenen Faktoren, über die du dich hier informieren kannst. Aber mit Japan hat das (noch) nichts am Hut.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 1 Woche von  camel.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.