Flitterwochen mit kleinem Budget: Welche Destination könnt ihr uns empfehlen?

Reiseblog Thailand, Philippinen, Vietnam, Asien Forum – Flashpacking4life.de Reise Ressourcen Flitterwochen mit kleinem Budget: Welche Destination könnt ihr uns empfehlen?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  TinoJ vor 6 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #9179

    reggie
    Teilnehmer

    Hey!

    Ich dachte mir, ich frag mal hier bei den Reiseprofis nach. Und zwar haben meine Frau und ich letztes Jahr richtig groß geheiratet. Unsere beiden Familien sind riesig und wir sind uns bis heute nicht sicher, ob wir nicht jemand wichtigen vergessen haben. Wir haben für die Feier ein Schloss in Österreich gebucht. Die Übernachtung für die Trauzeugen und natürlich für uns haben wir übernommen. Aber nur die, denn diese Hochzeit hat uns ans Ende unseres Budgets gebracht.

    Wir haben nicht mal Flitterwochen gemacht. Meine Frau beteuert zwar, dass sie das nicht wichtig findet, aber ich möchte sie trotzdem gerne zum ersten Hochzeitstag überraschen und ihr eine Flitterwoche schenken.

    Kennt hier vielleicht jemand romantische Destinationen, die nicht allzu teuer sind?

    #9180

    Anonym

    Hallo!

    Oje, ich weiß, wie du dich fühlst. Unsere Familien sind auch sehr umfangreich. Und sobald man irgendwo anfängt, kommt gleich die Frage auf: Sollten wir nicht dann auch noch den oder den einladen. Und die Runde wird immer größer. Ein Schloss konnten wir uns ohnehin nicht leisten. Weil mein Mann bei der Feuerwehr ist, haben wir die Feier in der Fahrzeughalle der Feuerwehr gemacht. Das hatte ein eigenes Flair.

    Unsere Flitterwochen haben wir dann in den Bergen in Südtirol verbraucht. Wir sind beide sehr aktiv und lieben es zu wandern.

    Was hast du dir denn für Flitterwochen vorgestellt, vielleicht fällt mir da was ein.

    #9186

    reggie
    Teilnehmer

    Hey,

    danke für deine Antwort.

    Bin ich froh, dass wir nicht allein sind. Meine Kumpel meinen immer nur, dass wir doch selber Schuld sind, wenn wir uns das Geld nicht besser einteilen konnten. Aber man heiratet doch nur einmal, da darf man schon über die Stränge schlagen. Das gleiche würde ich auch gerne bei unserer Hochzeitsreise tun. Meine Frau liebt den Luxus und das blaue Meer.

    Sie schwärmt immer noch vom Urlaub auf den Malediven, den sie schon mit ihrem EXFREUND hatte! Das verletzt mich doch ein wenig. Ich möchte ihr gerne etwas bieten.

    Gibt es denn keine südostasiatischen Länder, die nicht so teuer sind? Die Berge sind wohl eher nichts für uns. Die haben wir in Bayern ohnehin.

    #9187

    Anonym

    Oh, ich wusste nicht, dass ihr doch irgendwie den Luxus sucht.

    Das ist ja auch nicht nett von deiner Frau, dass sie vor dir von einem Urlaub mit einem Exfreund schwärmt…

    Vermutlich will sie dich herausfordern, dass du ihr etwas besseres schenkst. Auch gemein, dass sie dich da so unter Druck setzt. Meine Schwester hat sich auch große Flitterwochen in Asien gewünscht. Im Allgemeinen sind diese Länder natürlich billiger als bei uns, aber da kommt der lange Flug dazu und die Kosten für das Hotel, wenn ihr euch einen bestimmten Standard wünscht. Die schönen Resorts am Strands kennen natürlich ihren Wert und passen sich hier leider eher den westlichen Preisen an.
    Sie hat dann ihren Mann überzeugt, dass sie einen kleinen Urlaubskredit aufnehmen. Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt, aber auf dieser Seite findest du weitere Infos dazu: https://www.onlinekreditevergleich.de/urlaubskredit/

    Solltest allerdings auf deine Bonität achten und nicht mit der deiner Wunschsumme übertreiben. Ein gewisses Eigenkapital solltest du dann doch, meiner Meinung nach, haben.

    #9188

    Anonym

    PS: Du solltest dich eventuell vorab informieren, ob dein Reiseveranstalter (sofern ihr bei einem bucht) auch eine Ratenzahlung anbietet.
    Ist meist einfach zu regeln, jedoch mit leicht höheren Zusatzkosten verbunden.

    #9190

    reggie
    Teilnehmer

    Danke für die Tipps! Das werde ich mir gleich mal ansehen.

    Weiß nicht, ob ich die Reise bei einem Reiseveranstalter buchen werde. Glaub, das werde ich wohl lieber alles einzeln organisieren. Erfahrungsgemäß hauen Veranstalter ja doch ziemlich viel drauf und bieten dann meist auch nur „typisch deutsche“ Sachen. Nicht unser ding… 🙂

    Vielleicht kann ich aber endlich den Traum meiner Frau erfüllen. So eine Woche auf Mauritius ist doch ein wenig eindrucksvoller als ein Urlaub in den Bergen, oder auch gar keine Flitterwochen. Es ist schwierig für mich zu entscheiden. Denn eigentlich möchten wir auch ein Kind, haben aber nur eine kleine Wohnung. Wir müssten dann auch noch eine neue Wohnung suchen oder gar ein Haus bauen. Meine Eltern hätten sogar einen Bauplatz für mich. Ich werde das mal mit meinem besten Kumpel besprechen.

    War deine Schwester denn zufrieden mit dem Kredit und hat auch alles funktioniert?

    #9281

    KollSeb
    Teilnehmer

    Eine Destination direkt kann ich dir jetzt nicht empfehlen.

    Allerdings solltest du vor der Reise unter anderem auch darauf achten, das du dich für eventuelle Reisekrankheiten wappnest. Dies hat uns damals nämlich bei unseren Flitterwochen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Am besten du schaust auf verschiedenen Portalen wie hier vorbei und informierst dich ausführlicher darüber.

    #9302

    TinoJ
    Teilnehmer

    Wir waren bei unserem Ziel für unsere Hochzeitsreise auch lange auf der Suche. Zum einen sollte es etwas besonderes sein aber nicht zu teuer, und auch nicht zu überlaufen. Wir wollten keine Bilder vom einem Strand vorweisen, von dem 5 Freunde sagen, da war ich auch schon. Entschieden haben wir uns für Kirgisistan. Von Bishkek, der Hauptstadt, haben wir mit indy-guide.com ganz tolle Ausflüge mit dem Höhepunkt einer dreitägigen Tour zum Ala-Artscha-Nationalpark gemacht. Und Bilder mit dem dortigen Gletscher hatte wirklich noch keiner sonst

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.