Gibt es auch handliche Fahrrad-Reparatur-Sets?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Janaeu vor 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9246

    camel
    Teilnehmer

    Hi!
    Für meinen nächsten Urlaub will ich mich von Auto, Flugzeug und Bahn unabhängig machen und mit dem Fahrrad losdüsen. Ich will mich treiben lassen und mal sehen, wo ich ankomme 😀
    Ich habe aber auch mal schlechte Erfahrungen mit dem Rad gemacht. Ich hatte einen Platten und dann ist auch noch die Kette rausgegangen. Das war einer der schlimmsten Momente in meinem Leben! Zum Glück ist ein alter Mann vorbeigekommen, der ungefähr seine gesamte Werkstatt in der Tasche hatte. Ich will nicht wieder so verloren dastehen, drum will ich vorbeugen und mir ein Reparaturset besorgen. Ich will aber nicht so unendlich viel schweres Zeug mit mir rumtragen. Hat schonmal jemand ein minimalistischeres Fahrradreparatur-Set gefunden das auch nicht so schwer ist?

    #9250

    Anonym

    Heyho, na klar gibt’s auch kleinere Sets.

    Was denkst, du, was die Rennradfahrer machen? Die haben ja nicht mal einen Rucksack mit. Da muss alles in die Satteltasche passen. Ich habe mir beispielsweise eines von Topeak zugelegt, das Alien 2 (das wurde hier vorgestellt: https://www.radsport-tipps.de/test/topeak-alien-2-test/).

    Da ist eigentlich alles drin, was du brauchen könntest, ein Vierzahnschlüssel in 8 Größen, Ring- und Speichenschlüssel und sogar Kettennieter und -Fixierhaken. Ich fands witzig, als ich den Flaschenöffner drin gefunden habe – ein netter Zusatz 😀 Kann ich also nur empfehlen!

    #9308

    Janaeu
    Teilnehmer

    Da was schon für dich gefunden?

    #9389

    Janaeu
    Teilnehmer

    Eigentlich habe ich da etwas mehr zu sagen…

    Vor kurzem brauchte ich selbst sowas und konnte sehr gut Erfahrung damit machen. Aus diesem Grund will ich die Erfahrung mit dir hier teilen, weil ich laut sagen kann, dass sowas wirklich von Hilfe sein könnte. Als ich so ein Fahrrad-Reparatur-Set brauchte, wusste ich nicht, wo ich es kaufen sollte. Optionen gab es schon, doch auf die eigene Faust konnte ich kaum etwas finden. Aus diesem Grund habe ich angefangen im Web zu suchen und kam damit sehr gut voran. Auf PhoenixDeal konnte ich schließlich schnell fündig sein und damit sehr gut zurechtkommen. Jetzt empfehle ich es locker weiter.

    MfG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.