Himalaya-Salz – woher?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Janaeu vor 4 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9305

    reggie
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe von ein paar Bekannten, die auch schon durch Asien (Indien, Nepal, Tibet) gereist sind, gesagt bekommen, dass die dort so ein besonderes Salz gehabt hätten, dass aus dem Himalaya kam. Das sei viel besser, als das normale Speisesalz hier bei uns, und ich soll mir doch auch dieses Himalaya-Salz kaufen.

    Weiß jemand, wo man das kaufen kann? Und ist das wirklich besser? Hat jemand schon damit gekocht?

    #9306

    camel
    Teilnehmer

    Also ich würde nicht alles glauben, was mir jemand sagt. Ich habe z.B. auch schon von dem Himalaya-Salz gehört und bin enttäuscht.
    Im TV gab es nämlich bei so einer Show einen Beitrag dazu, dass das berühmte Himalaya-Salz nicht mal aus dem Himalaya kommt.
    Dieses Salz wird nämlich irgendwo in Pakistan abgebaut und trägt den Namen Himalaya-Salz nur als Marke, und nicht wegen der Herkunft.
    An das kann ich mich noch ganz gut erinnern, weil es eben eine Debatte darum gab, wie teuer und wertvoll dieses Salz doch sei.
    Hier ist ein Artikel dazu, falls du mehr Infos zu diesem Salz haben möchtest: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/salz/himalaya-salz/

    #9339

    Janaeu
    Teilnehmer

    Hallo, hast du schon was gefunden?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.