Impfungen Indonesien Rundreise

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  KollSeb vor 9 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9152

    Anonym

    Hi Leute,

    ich werde in den Semesterferien im Februar eine Indonesien-Rundreise machen und würde mich gerne noch erkundigen, welche Impfungen denn da relevant wären oder vor welchen Krankheiten ich mich in Acht nehmen sollte?

    Ist es jetzt schon zu spät zum Impfen?

    Danke und liebe Grüße,
    Laura

    #9153

    Anonym

    Hallöchen!

    Also in Südostasien ist eine der gefährlicheren Krankheiten das Dengue-Fieber. Das wird über Mücken übertragen und wird auch Knochenbrecherfieber genannt.
    Symptome davon sind hohes Fieber, Bauchschmerzen, starke Kopfschmerzen, Schmerzen in den Augen, Gelenk- und Rückenschmerzen und noch einige weitere. Die kannst du hier nachlesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/dengue-fieber/

    Man kann sich natürlich dagegen Impfen lassen, aber das macht man normalerweise nicht. Am besten schützt du dich mit langer Kleidung davor.

    Gute Reise!! 🙂

    #9166

    KollSeb
    Teilnehmer

    Huhu!

    Darf ich denn mal fragen, ob du denn mittlerweile schon deine Reise angetreten hast und wenn ja, wie verlief alles?

    Wo hast du denn die Reise gebucht und was war alles inkludiert?

    Ich spiele nämlich momentan gerade mit dem Gedanken bei terravista zu buchen, bin aber doch noch etwas unsicher.

    Lieben Gruß

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.