Outdoor-Urlaub mit Hund in Deutschland?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Thobiasimus Thobiasimus vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #9202

    Anonym

    Hi!
    Nachdem ich es 2018 vielleicht etwas übertrieben habe mit dem Reisen (Paris – Madrid – Michigan – Kroatien – Rom – Florenz), habe ich beschlossen, meinen Urlaub 2019 in Deutschland zu verbringen.Leider weiß ich gar nicht genau, was es hier zu tun gibt.
    Die größeren Städte habe ich schon besucht (Hamburg, Berlin, Bremen, München, Ruhrpott), und ich hätte auch generell gerne einen eher Outdoor-lastigen Urlaub, wo ich vielleicht sogar meinen Hund mitnehmen kann.
    Hat da jemand Vorschläge? Was habt ihr denn bis jetzt so gemacht in Deutschland?

    #9203

    camel
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wow, da bist du ja ganz schön herumgekommen! Das ist ja toll!

    Hast du denn schon mal überlegt, Urlaub in einem Nationalpark zu machen? Dort hast du die Natur, das Outdoorfeeling, kannst in 90% der Fälle sogar deinen Hund mitnehmen und einfach die Umwelt genießen. Auch in Deutschland gibt es dazu einige schöne Fleckchen Erde! Nationalpark Berchtesgaden zum Beispiel, oder die ganzen Wattemeer Nationalparks.

    Klick dich doch hier mal durch: https://reisen-und-wohnen.de/index.php/tipps/nationalparks-in-deutschland.html Da solltest du fündig werden.Viel Spaß dann im Urlaub!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monate, 1 Woche von  camel.
    #9307

    Janaeu
    Teilnehmer

    Den richtigen Urlaubsort für dich und deinem Hund hast du sicherlich schon gefunden, aber für das nächste Ziel hast du schon Pläne? Bei sowas könnte ich dir vielleicht eine Empfehlung geben? Persönlich würde ich dir mal empfehlen ein Blick bei https://www.dolcevitahotels.com/de/ zu werfen, wo man mit ihrer Hilfe einen schönen Urlaub in Südtirol haben kann.

    Sie bieten nicht nur ein tolles Hotel, wo man übernachten kann, sondern haben auch verschiedene Aktivitäten, die man ausprobieren kann. Die Preise finde ich auch sehr gut und falls du Interesse hast, wäre es nicht schlecht dort auch mal ein Blick zu werfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    #9320

    Kruger4
    Teilnehmer

    Die Bayrischen Alpen sind doch perfekt zum Wandern mit dem Hund, ich würde dieses Reiseziel auf jeden Fall empfehlen. Am besten wäre dann auch eine nette Unterkunft in einem Dorf, es gibt aber auch tolle Campingplätze, die sich wirklich mitten in der Natur befinden.
    Ich war schon oft mit einem Mietwohnmobil in Deutschland unterwegs und Bayern hat mir persönlich immer am besten gefallen.
    Ich möchte mir allerdings jetzt ein eigenes Wohnmobil kaufen und ein bisschen ins Ausland reisen, denn Deutschland habe ich nun mittlerweile gesehen und kenne auch jedes Plätzchen. Ein tolles Wohnmobil habe ich auch schon beim Wohnmobil Verkauf NRW gefunden, muss nur noch den Kauf abwickeln und dann kann ich den Sommerurlaub planen. 🙂
    Liebe Grüße

    #9321
    Franziska
    Franziska
    Teilnehmer

    Ich war auch schon mit dem Hund zelten und es war richtig super, obwohl ich vor der Reise etwas skeptisch war. Wir sind auch nicht weit weggefahren, nur zwei Stunden Fahrt, was Absicht war, um den Urlaub jederzeit abbrechen zu können, falls es mir zu viel wird.
    Für mich die Fahrt nur ein bisschen anstrengen, aber die Tage auf dem Zeltplatz und das Zelten an sich waren toll.
    Mein Hund fährt leider nicht so gerne im Auto mit, das macht ihn immer ein bisschen nervös. Ich habe ihm deswegen auch eine Hundetransportbox kaufen müssen, denn in der Box wird er ein bisschen ruhiger, anders könnten wir auch gar nicht fahren.
    Auf jeden Fall ist ein Outdoor Urlaub mit dem Hund möglich und mach viel Spaß.
    LG

    #9330

    Janaeu
    Teilnehmer

    Wie ging es damit weiter?

    #9450
    Thobiasimus
    Thobiasimus
    Teilnehmer

    Ich fahre mit meine Hund in letzter Zeit immer öfter campen und finde es wirklich gut. Mir macht es Spaß und mein Hund ist die ganze Zeit bei mir und genieße es auch, dass er so oft draußen ist.
    Wir waren zwei Mal zelten, aber das war nicht das Richtige für mich, so dass ich mir jetzt immer ein Reisemobil miete und damit wegfahre. Im Reisemobil fühle ich mich wie zuhause und man hat ja auch alles, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt.
    Ich bekomme unter Reisemobile-anmieten.de immer eine sehr moderne und wirklich prima ausgestattetes Reisemobil. Meinem Hund und mir geht es so sehr gut und wir genießen den Urlaub zusammen.
    Lebe Grüße

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.