Städteklänge miteinander vergleichen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von reggie.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #9491
    camel
    Teilnehmer

    Hallöchen ihr Lieben,

    ich mache gerade für die Uni ein Projekt, in dem es um Klänge geht. Ich studiere Tourismusmanagement und diese Übung soll uns angeblich helfen, die verschiedenen Orte besser zu verstehen. Naja, schauen wir mal – ich habe mich halt einmal dazu entschieden, Klänge von verschiedenen Orten miteinander vergleichen und eine Art Musikstück daraus komponieren.

    Dazu habe ich mir als einen lauten Ort New York City ausgesucht – dort war ich nämlich erst vor Kurzem – und als leisen Ort Rügen. Leider war ich noch nie in Rügen und weiß dementsprechend nicht, wie dieser Ort klingen soll bzw. welche Töne typisch sind.
    Wisst ihr das vielleicht?

    #9492
    reggie
    Teilnehmer

    Hallihallo!

    Ich war schon gaaaanz oft in Rügen, echt ein schönes Fleckchen Erde, was du dir da ausgesucht hast. Du solltest es unbedingt einmal besuchen! Rügen ist bekannt für sehr viele Konzerte, die ausgetragen werden. Ob beim Festspielfrühling mit klassischen Konzerten an unerhörten Orten, bei den Putbuser Festspielen im klassizistischen Theater, bei einem der zahlreichen Kirchenkonzerte oder zum Festival Tag am Meer mit den Füßen im Sand – Musik begleitet hier die Einheimische (aber auch die Gäste) auf Schritt und Tritt.

    Auf https://blog.reisen-und-wohnen.de/inselklaenge-so-klingt-ruegen/ kannst du dich noch mehr über Rügen informieren und vielleicht sogar schon deinen nächsten Trip planen! LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.