Suche Eishockey Erfahrungen…

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von reggie.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #9630
    reggie
    Teilnehmer

    Hey Leute! Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach neuen Hobbys und in letzter Zeit hat es mir das Eislaufen echt total angetan. Es macht mir einfach megaviel Spaß, über das Eis zu flitzen hahahah

    Allerdings würd ich das schon noch gerne mit einer Teamsportart verbinden und überleg mir darum, einfach mal mit dem Eishockey anzufangen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Gibt es irgendetwas, dass ich noch wissen sollte, bevor ich mit diesem Hobby anfange?

    #9631
    camel
    Teilnehmer

    Servus! Das ist eine großartige Idee. Ich kenn meine engsten Freunde noch von damals aus dem Hockey-Verein.

    Das Training macht auch richtig viel Spaß und wenn man dann ein Spiel gegen eine andere Mannschaft hat, gibt es wenig Besseres, als da zu gewinnen. Von daher kann ich dir das echt nur empfehlen.
    Pass allerdings auf deine Zähne auf, ich hab heute noch Zahnlücken von der Zeit damals…

    #9632
    reggie
    Teilnehmer

    Oje, das klingt ja irgendwie gleich mal weniger lustig.
    Die Aussicht, meine Gegner mit meinem Team auf dem Eis fertigzumachen, gefällt mir echt, aber irgendwie würd ich eigentlich schon ganz gern meine Zähne behalten.

    Passiert das wirklich so häufig? Kann ich dem vielleicht irgendwie vorbeugen?

    #9633
    camel
    Teilnehmer

    Na ja, also bei uns damals gab es noch keinen Schutz oder so.
    Da haben nach ein paar Jahren eigentlich schon die meisten von uns irgendwelche Probleme mit ihren Zähnen gehabt.

    Das war allerdings auch eine andere Zeit, denn heutzutage kann man sich ja ohne Weiteres einen Mundschutz holen. Dazu gehst du zu einem Zahnarzt und der passt den Schutz individuell auf deine Zähne ab. So sind die eigentlich echt wirklich effektiv.
    Ich hab da auch mal so einen ausprobiert und man merkt das wirklich kaum, stört auch nicht beim Atmen oder so.

    Wenn du mehr dazu lesen willst, kannst du dich zum Beispiel hier informieren: https://www.novacura-zahnaerzte.de/patientengruppen/sportler/

    #9634
    reggie
    Teilnehmer

    Okay perfekt!
    Kurz hast du mir echt ziemlich Angst gemacht. Meine Mutter würde auch komplett ausrasten, wenn ich auf einmal mit einer Zahnlücke nach Hause komme.

    Aber wenn dieser Schutz sogar vom Zahnarzt gemacht wird, dann vertrau ich schon darauf, dass der auch was hilft.
    Vielen Dank an dich auf jeden Fall! Jetzt freu ich mich schon richtig, endlich Hockey zu spielen hahahaha

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.