Suche Fahrradträger fürs Auto

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9495
    reggie
    Teilnehmer

    Heyo ihr da draußen! Man kann ja bekanntlich nie früh genug damit anfangen, seinen Urlaub zu planen. Dementsprechend sitzen meine Kumpels und ich schon länger zusammen und haben uns entschieden, in den Osterferien eine gemeinsame Radtour zu unternehmen. Von Wien bis nach Madrid, nur mit dem Fahrrad. Ein Traum!

    Ich selbst lebe ja in Bayern und muss dementsprechend irgendwie meinen Drahtesel nach Wien schaffen, da meine Kumpels dort leben und wir von dort wegfahren. Leider passt mein Fahrrad echt nicht in meinen Kofferraum. Gibt es halbwegs günstige und trotzdem qualitativ hochwertige Fahrradträger fürs Auto? Ist es da egal, welche Größe von Auto man hat oder gibt es da Unterschiede?

    #9498
    camel
    Teilnehmer

    Hallöchen,

    von Wien bis nach Madrid? Wow, das ist ja echt eine lange Strecke. Werden euch die Osterferien da ausreichen? 😀

    Also bei einem Fahrradträger kommt das schon etwas auch aufs Auto an. Wenn du ein sehr kleines Auto hast, wirst du z. B. mit einem großen Fahrradträger für 5 Räder wohl nicht so gut klar kommen – ist ja auch ein hohes Gewicht. Zudem muss man auch immer aufpassen, wo man den Fahrradträger anbringt bzw. was für einen Fahrradträger man kauft, ob z. B. für das Dach oder Heck. Ich persönlich tendiere zu einem Heckträger, da sich das mit dem Fahrtwind am besten vereinbaren lässt – vor allem angenehmer bei kleineren, leichten Autos. Bei heuts.de findest du noch weitere Infos sowie die besten Modelle mit hervorragender Qualität – auch für den kleinen Geldbeutel.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Have fun!

    #9526
    Janaeu
    Teilnehmer

    Servus 🙂

    Wurde denn schon der passende Träger gefunden ?
    Also wenn man sich informiert dann kann man sich unterschiedliche Modelle & Marken im Web ansehen. Ein Vergleich hilft da meiner Meinung nach am besten bei der Entscheidung.

    Wir suchen momentan nach neuen Rädern, wollen bald nämlich anfangen mit dem Fahrrad fahren und den Touren.
    Ein Bike Magazin hat uns da echt geholfen bei der Entscheidung zu den Rädern. So werden wir auch vorgehen, wenn wir nach einem Träger suchen.

    Aber gut, jedem das seine.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.