Umzug ins Ausland – Wohnung räumen?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von camel.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #9500
    reggie
    Teilnehmer

    Hallo,

    geschäftlich bin ich immer sehr viel gereist, was dann auf Dauer anstregend wurde. Zumal ich dann so gut wie keine Zeit für meine Familie und mich hatte. Das wird sich jetzt dann ändern, da ich bei uns im Unternehmen die Möglichkeit bekommen habe, an einem anderen Standort im Ausland zu arbeiten, und deshalb weniger reisen werden müssen.

    Muss ich dann die Wohnung jetzt wirklich komplett räumen, oder reicht es, wenn ich nur die Möbel raushole? Wie muss die Wohnung vorbereitet werden? Weiß das jemand?

    #9501
    camel
    Teilnehmer

    Müsste das nicht eigentlich im Mietvertrag stehen? Ansonsten ruf doch einfach deinen Vermieter an und frag mal, wie er oder sie es haben möchte.
    Soweit ich weiß, wird in der Regel die Wohnung komplett geräumt, wenn man auszieht. Als ich in meine Wohnung gezogen bin, war die auch leer.
    Tapeten, Teppiche, Farbanstriche, Klebefolien an den Fenstern – alles musste entfernt werden. Auf den Fotos, die ich hatte, war nämlich alles noch zu sehen. Als ich dann eingezogen bin, war alles wieder weg.
    Wenn ich mich nicht täusche, muss man auch Nägel entfernen und alte Bohrlöcher wieder schließen, also einfach den Zustand der Wohnung wiederherstellen, der bei Einzug da war. Vielleicht kann dir ja dieser Artikel noch weiterhelfen.

    LG und alles Gute für dein neues Leben!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.