Was beim Auszug beachten?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kruger4 vor 2 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9317

    reggie
    Teilnehmer

    Hello,

    ich war vor einem halben Jahr in Australien und habe dort die Liebe meines Lebens gefunden. Ich habe mich dort um einen Job beworben und habe die Stelle bekommen. Arbeitsantritt wäre der 1. Mai. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, aber mein Flug ist schon gebucht und mein Schatz und ich freuen sich total.

    Jetzt muss es halt schnell gehen und ich muss die Wohnung räumen, da meine Vermieterin schon jemanden ab Mai gefunden hat. Ich hab aber voll Angst, dass ich irgendwas vergessen habe. Was muss ich denn unbedingt beachten?

    #9318

    camel
    Teilnehmer

    Hi!

    Das freut mich richtig für dich!
    Australien ist ein richtig, richtig schönes Land. Wenn ich könnte, wäre ich auch schon längst ausgewandert.

    Ich kann dir hierzu leider keine Infos aus erster Hand geben. Ich bin vor einigen Monaten in eine neue Stadt gezogen, da ich für mein Masterstudium die Uni gewechselt habe. Da habe ich mich ziemlich stark an diese Tipps hier gehalten: https://raeumungen.at/raeumung-tipps-tricks-checklisten/
    So hat der Umzug ohne größere Katastrophen geklappt.

    LG

    #9337

    Janaeu
    Teilnehmer

    Ich freue mich auch für dich!
    Es gibt nichts Besseres, als wenn man die Liebe seines Lebens findet. Jetzt bist du ruhig und kannst ein entspanntes Leben haben.

    Was den Auszug angeht, darüber solltest du dir keine Sorgen machen, weil du nichts vergessen wirst, glaub mir! Wenn ich ausziehe, dann denke ich nur auf die neue Wohnung, weil sowas schon wichtig ist. Man sollte gucken, dass in der neuen Wohnung schon alles passt, vor allem diverse Tarife (Strom, Gas, Internet usw.). Für mich war letztens Strom am wichtigsten, deswegen habe ich https://www.originalenergie.de/privatkunden/heizstrom/produktdetails/ gefunden und kam damit sehr gut voran. Es war mir wirklich von Hilfe, was mir am wichtigsten ist.

    MfG

    #9346

    Kruger4
    Teilnehmer

    Man ich beneide dich, für dich geht ein Abendteuer los. Ich würde auch gerne hier alles hinschmeißen und in einem anderen Land ein neues Leben beginnen.
    Wegen der Wohnung solltest du auch darauf achten, dass du alle Verträge kündigst, also nicht nur Mietvertrag, sonder auch, Internet, Telefon, Gas, Strom usw.
    Als ich vor einigen Jahren eine WG gründen wollte, habe ich online viele Tipps gefunden, denn vor allem als Gründer so einer Wohngemeinschaft trägt man ja eine große Verantwortung.
    Auch als wir diese letzten Sommer aufgelöst haben, musste ich mich um alles kümmern.
    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.