Wie erkennt man ein seriöses Umzugsunternehmen?

Reiseblog Thailand, Philippinen, Vietnam, Asien Forum – Flashpacking4life.de Biete/Suche Wie erkennt man ein seriöses Umzugsunternehmen?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Janaeu vor 5 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9151

    camel
    Teilnehmer

    Einen schönen Tag wünsche ich euch!

    In weniger als einem Monat ist es endlich so weit! Unsere Weltreise beginnt! Wir sind fleißig am Planen und da es finanziell eng geworden ist, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Wohnung zu kündigen. Jetzt brauchen unsere Möbel natürlich Platz zur Aufbewahrung.

    Das geht in der Mehrzweckhalle meines Onkels – wir brauchen nur noch jemanden, der sie dort hin bringen kann. Dafür müssen wir ein Umzugsunternehmen engagieren. Hier in Wien gibt es soo viele. Wir können gar nicht klar entscheiden, welches wir buchen sollen. Es sollte auf jeden Fall seriös sein. Wie erkennen wir ein seriöses Unternehmen? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

    #9158

    reggie
    Teilnehmer

    Hey camel!

    Wie toll! Ich freue mich schon so, wenn ich endlich frei bin und auch meine Weltreise starten kann! Ich möchte am liebsten mit work and travel reisen und am Weg ein bisschen Geld verdienen. So kann man viel besser Leute und Kulturen kennenlernen!

    Das ist ja praktisch, dass ihr eure Sachen wo aufbewahren könnt. Meine Schwester hat einmal in Wien ein Umzugsunternehmen beauftragt und war bei Herrn Schimpf sehr zufrieden. Auf der Homepage ist auch gut beschrieben, was ein seriöses Umzugsunternehmen ausmacht: https://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/

    Achtet vor allem darauf, dass das erste Angebot nach der Besichtigung unverbindlich ist. Bei diesen Unternehmen war sogar danach eine Fixpreisgarantie vorgegeben. Außerdem ist es noch wichtig, dass das Unternehmen eine Versicherung hat, falls beim Transport was passiert.

    Ich wünsche eine wunderschöne Weltreise!

    #9383

    Janaeu
    Teilnehmer

    Eine Sache, die ich beim Umzug eher empfehle, ist die Räumung deiner alten Wohnung. Es ist sehr wichtig, dass wir eine saubere Wohnung hinterlassen. Letztes Jahr, als ich für einen Job nach Berlin gezogen bin, habe ich eine Website gefunden, die Entrümpelung unter https://www.clever-ruempel.ch/ anbietet. Sie haben einen tollen Job gemacht und unsere alte Wohnung geräumt und ich bin sicher, wir hätten es ohne sie nicht schaffen können.

    Sie bieten auch Entrümpelung in Deutschland an und ich bin sicher, dass sie dir helfen können.

    Mehr Infos kannst du auf ihrer Homepage bekommen und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war.

    Liebe Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.