Auf Reisen Geld verdienen

Auf Reisen Geld verdienen – Die besten Möglichkeiten

Wer eine Langzeitreise plant, der kann entweder von Ersparnissen leben oder sich nach ortsunabhängigen oder typischen Reisejobs umsehen. Welche Möglichkeiten zum Geld verdienen auf Reisen in Frage kommen, möchten wir dir hierkurz  vorstellen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration dabei…

Tauchlehrer

Wer hat keine Lust im Paradies zu arbeiten? Wenn du Tauchlehrer werden willst, trennen dich fünf Lehrgänge bis du selbst das Tauchen unterrichten kannst. Es gibt unterschiedliche Modelle mit welcher du deine Ausbildung absolvieren kannst. Natürlich muss man hier erst einmal etwas Geld investieren, jedoch lohnt sich das für begeisterte Unterwasser Liebhaber sowieso…

Surflehrer

Ähnlich wie beim Tauchlehrer gilt es auch hier einige Voraussetzungen zu erfüllen. In den meisten Ländern ist ein ISA Schein und die Ausbildung zum Lifesaver erforderlich. Wer gutes Geschick und etwas Erfahrung beim Surfen mit sich bringt, kann binnen weniger Tage seinen Schein erwerben.

Yogalehrer

Yoga Lehrer auf ReisenEine weitere Möglichkeit ist es Yoga zu unterrichten. Wer ohnehin etwas spirituell unterwegs ist und sich für diesen Sport begeistert, hat viele Möglichkeiten diesen auch als Beruf auszuüben. An vielen Orten weltweit sind Yogalehrer gefragt. Egal ob auf dem Traumschiff oder in Luxusresorts auf Trauminseln wie Bali.

Sprachen unterrichten

Eine weitere attraktive Möglichkeit ist es, Sprachen wie beispielsweise Englisch zu unterrichten. Es ist nicht erforderlich, dass Englisch deine Muttersprache ist, oder du einen Lehrgang belegt hast. Es wird mittels eines Tests festgestellt, ob deine Kenntnisse ausreichend sind und somit kann dem Unterricht nichts mehr im Wege stehen. Gerade in Ländern wie Thailand oder Vietnam werden Sprachlehrerjobs häufig angeboten.

Bloggen

Der eigene Online-Blog kann ebenfalls eine Möglichkeit sein um Geld auf Reisen zu verdienen. Dabei musst du nicht unbedingt über das Reisen bloggen. Generell kann jedes Thema, für welches du dich interessierst und dich gut auskennst, in Frage kommen.

Mit Domains handeln

Der Domainhandel ist ein ernstzunehmendes Geschäft. Vergiss aber am besten gleich, dass du damit schnell reich wirst. Beim Handel mit Domains benötigst du etwas Geschick, gute Domainnamen und ein Netzwerk um deine Domains an Firmen, Blogger oder andere Domain-Investoren zu verkaufen. Günstige Domains kannst du zum Beispiel bei Domainspace.io registrieren. Der dortige Blog bietet ebenfalls etliche Tipps rund um den Domainhandel.

Krypto handeln

Kryptowährungen haben etliche Leute reich gemacht. Leider ist das aber heutzutage kaum noch möglich. Trotzdem kann man mit Bitcoin und Co immer noch Geld verdienen, vorausgesetzt du kennst dich gut in dem Gebiet aus.

Texten

Wer auch nur etwas Schreibtalent hat, der kann als freiberuflicher Texter für Webseiten, Magazine oder Marketingunternehmen arbeiten. Entweder suchst du dir Jobs über große Textplattformen oder aber baust dir einen Kundenkreis aus. Mit dem Texten Geld zu verdienen ist eine sehr gute Möglichkeit um ortsunabhängig zu arbeiten.

House-Sitting

House Sitting ist mit die bequemste Möglichkeit Geld zu verdienen und im Paradies zu verbringen oder um zumindest gratis zu wohnen. Da viele Leute ihr Haus bewacht haben möchten, suchen etliche Hausbesitzer immer Housesitter, die in der Zeit der Abwesenheit auf das Haus aufpassen und die üblichen Dinge wie Haushalt und Gartenpflege übernehmen. Im Internet gibt es einige Plattformen, welche Hausbesitzer und Housesitter zusammenbringen.

Programmieren

Hierfür benötigst du auf jeden Fall Erfahrung und eine Ausbildung auf dem Gebiet. Wer diesen Beruf aber ohnehin schon ausübt, kann sich Gedanken machen, ob er dies nicht freiberuflich oder bei einem Arbeitgeber im Ausland machen möchte.

YouTuber werden

Wer kennt sie nicht – Die Youtuber? YouTuben ist ein Business mit dem auf jeden Fall einiges verdient werden kann. Ebenso wie beim Influencer und Blogger gehört hier aber eine gewisse Bekanntheit dazu, um davon leben zu können. Ausdauer ist wohl das wichtigste Attribut um mit YouTube erfolgreich werden zu können.

Dies war unsere kleine Liste mit Einkommensmöglichkeiten für Reisende und Menschen die im Ausland leben möchten. Hast du noch Vorschläge, welche Reise freundlichen Berufe noch zur Verfügung stehen? Hinterlasse doch ein Kommentar!

(Visited 38 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*