Die besten Reiseführer Thailand – Empfehlungen

Die besten Reiseführer Thailand: Jeder der verreist, macht sich irgendwann Gedanken ob und welcher Reiseführer ratsam ist. In diesem Artikel stelle ich dir die besten Reiseführer Thailand vor. Außerdem habe ich meine persönlich bevorzugten Informationsquellen über Thailand im Internet für dich zusammengefasst.

 

Reiseführer Thailand – Empfehlungen für den Thailand Urlaub

Reiseführer sind ein nützliches Mittel um sich an unbekannten Orten zurechtzufinden. Viele verzichten auf einen Reiseführer, so wie auch ich es lange Zeit tat, verpassen so aber etliche tolle Sehenswürdigkeiten und bekommen überhaupt keine Hintergrundinfos zu Land und Leuten.

Heutzutage nutze ich Reiseführer auf meinen Trips intensiv und je öfter und länger ich auf Reisen war, umso mehr begann ich Reiseführer zu schätzen. Heutzutage nutze ich ein Kombination aus Internetquellen (Blogs,Informationsseiten) und Reiseführern.

Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die Reiseführer entweder in gedruckter Form oder offline auf einem mobilem Gerät verfügbar sind, da man an vielen Orten als Tourist nicht immer eine Internetverbindung zur Verfügung hat.

 


– Warum braucht man überhaupt einen Reiseführer für Thailand?

Beste Reiseführer Thailand TitelViele Reiseführer bieten wertvolle Tipps zu Sicherheit und Verhalten im jeweiligen Zielland. So kann man sich bereits im Vorfeld über die Gegebenheiten vor Ort informieren. Außerdem erlaubt einem ein Reiseführer die einfache Planung von Routen durch das Land oder Städte. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind detailliert aufgelistet und in spezielleren Reiseführer können selbst ortskundige Hasen immer wieder Neues entdecken.

Für einen Reiseführer spricht also Einiges! Auch das Hintergrundwissen zu den beschriebenen Sehenswürdigkeiten ist in Reiseführern oft ausführlich vorhanden und eine sinnvolle Ergänzung.

Ich nutze meist mehrere Reiseführer und Quellen um für mich das optimale Ergebnis herauszuholen. Gerne sehe ich mir die hochfrequentierten Main-Attractions an, trotzdem möchte ich die Geheimtipps nicht missen. Auch wertvolle Informationen zum Vorankommen oder der Routenplanung ziehe ich oft aus Reiseführern.

Im folgenden stelle ich dir die besten Reiseführer und Webseiten für Thailand vor.

 


– Die besten Reiseführer für Thailand – Empfehlungen

 

-Lonely Planet Thailand:

Mit dem Lonely Planet Thailand auf eigene Faust durch ein Land voller Geschichte, Abenteuer und freundlicher Menschen! Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Auf mehr als 866 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps.

Auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Der Lonely-Planet-Reiseführer Thailand ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.

Im hinteren Teil des Buches finden sich etliche Tipps zu thailändischer Mentalität, dem richtigen Umgang mit den Menschen und viele Informationen über die Geschichte und das grandiose Thai-Food.

Die aktuellste Version ist im Februar 2015 erschienen und für mich einer der besten Reiseführer überhaupt und eine klare Kaufempfehlung für alle Thailand-Neulinge aber auch alte Hasen!

Hier geht’s zum Lonely Planet Reiseführer Thailand

Preis: 26,99 Euro / Kindle Version und Taschenbuch verfügbar

Inhalt: 866 Seiten ausführliche Informationen zu fast allen Orten in Thailand in gewohnt hoher Lonely Planet Qualität mit tollen Hintergrundinfos.

 


-Stefan Loose Reiseführer Thailand:

Dieser Reiseführer ist geradezu ein Markenzeichen, er ist von Profis bis in sämtliche Details hinein recherchiert worden und lässt auf knapp 1000 dicht bedruckten Seiten kaum eine Frage offen. Das Buch bündelt über 30 Jahre Thailanderfahrung und hilft Reisenden, in alten Ruinenstädten, buddhistischen Klöstern, glitzernden Tempeln und modernen Museen eine einzigartige Kultur zu erkunden, an kilometerlangen Palmenstränden zu relaxen, in tropische Korallenriffe abzutauchen, auf einmaligen Märkten und in hypermodernen Einkaufszentren zu shoppen oder in den von ethnischen Minderheiten bewohnten Bergen im Norden auf Trekkingtour zu gehen.

Eine hervorragende Infrastruktur erleichtert das Reisen im Land. Besonders die Thai-Küche, die aufs Beste die regionalen Eigenheiten mit chinesischen, indischen und malaiischen Einflüssen verbindet, findet bei Besuchern des Landes enormen Zuspruch. Mit dem Stefan Loose Travel Handbuch können auch Reisende, die das Land zum ersten Mal besuchen, sprachliche und kulturelle Hürden leicht überwinden. Aktualität und akribische Recherche, auch dank der Tipps und der aktiven Hilfe hunderter Leser, sowie umfassende Tipps, Reiseerfahrungen und ausführliche Hintergrundinfos machen das “Stefan Loose Travel Handbuch Thailand” zum idealen Reisebegleiter für jedermann.

Der Reiseführer ist als Taschenbuch oder Kindle-Edition verfügbar.

Hier geht’s zum Reiseführer Thailand “Stefan Loose Reisführer Thailand”

Preis: 26,99 Euro

Inhalt: Äußerst ausführlich und akribisch recherchierter Reiseführer (knapp 1000 Seiten)

 

 


-Same way but different – Routenguide Thailand:

Dieses 196-seitige Thailand eBook ist kein typischer Reiseführer. Es hilft dir bei deiner Reiseplanung und zeigt dir deine perfekte Reiseroute für 3 bis 4 Wochen. Wenn du deine Route planen oder zum ersten Mal auf eigene Faust nach Thailand reisen willst, dann kommst du um dieses Buch nicht herum!

Es zeigt dir 7 spannende und individuelle Routen für jeden Geschmack, mit denen deine Reise zu einem Highlight wird. Zu jeder Route bekommst du umfassende Infos zu Sightseeing-Highlights und Aktivitäten. Zusätzlich findest du detaillierte Beschreibungen zur Anreise, Weiterreise und den Kosten.

Als Bonus enthält dieses eBook über 60 Seiten geballte Informationen über Reisezeit, Visum, Unterkünfte, Sicherheit, Essen, Reisebudgetund vieles mehr. Darüber hinaus erhältst du einen kleinen Thai-Sprachguide mit den wichtigsten Redewendungen, Wörtern und Zahlen.

Hier geht es zum Routenguide – Same way but different

Preis: 6,99 Euro

Inhalt: Routenguide mit vielen Vorschlägen zu Reiserouten durch Thailand inkl. sonstigen nützlichen Informationen zu Geld und Transport in Thailand.

Thailand Reiseführer Same way but different

 


-Phuketastic Reiseführer – Phuket auf eigene Faust entdecken:

Der Phuket Reiseführer von Sebastian Prestele ist wohl mit das ausführlichste und genauste, was es zum Thema Phuket gibt. Neben mehr als 50 ausgewählten Ausflugszielen bietet der Reiseführer auch ganze 7 Tourenvorschläge. Die persönlichen Erfahrungen des Autors (lebt seit 2004 auf Phuket) haben starken Einfluss auf den Reiseführer genommen. Entstanden ist ein absolutes Must-Have für jeden Phuket-Urlauber.

Dieser Phuketreiseführer ist ein absoluter Pflichtkauf und als E-Book oder Taschenbuch verfügbar. Sebastian ist von seinem Reiseführer sogar so sehr überzeugt, dass er eine 90 Tage Geld zurück Garantie anbietet!

Hier geht’s zum Reiseführer “Phuket auf eigene Faust entdecken” im Ebook Format

Hier geht’s zum Reiseführer “Phuket auf eigene Faust entdecken” als Taschenbuch

Preis: ab 9,90 Euro

Inhalt: Detailliertester Reiseführer über Phuket, den es wohl auf dem Markt gibt.

 


-Bangkok Reiseführer Off-the-path.com – “One week in Bangkok”:

“One week in Bangkok” ist ein 50 Seiten starker Reiseführer über Bangkok. Der Autor Sebastian Canaves hat selbst einige Zeit in Bangkok gelebt und so einen äußerst interessanten Bangkok-Guide zusammengestellt. Neben den Top-Sehenswürdigkeiten werden in “One week in Bangkok” auch weniger bekannte Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Tipps zu Transport und Verpflegung in Bangkok sind ebenso vorhanden wie eine übersichtliche Stadtkarte.

Der Reiseführer “One week in Bangkok” ist für Bangkok-Neulinge wie Bangkok-Experten gleichermaßen geeignet. Ich selbst habe mit Hilfe dieses Buches ganz neue Ecken in Bangkok entdeckt. Der Reiseführer ist optisch äußerst ansprechend und überhaupt nicht teuer. HERUNTERLADEN!

Hier geht’s zum Reiseführer “One week in Bangkok”

Preis: 4,99 Euro

Inhalt: Reiseführer über Bangkok – Bestens für Einsteiger und Experten geeignet

Design: Design auf höchstem Niveau

bangkokcover


-Marco Polo Thailand:

Insider-Tipps und noch viel mehr: Erleben Sie mit MARCO POLO Thailand intensiv von Chiang Mai im Norden bis nach Phuket im Süden – mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in Thailand an.

Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben der Palastanlage in Bangkok und einer Trekkingtour in der Bergwelt Nordthailands nicht verpassen dürfen. In jedem Band gibt es einen übersichtlichen Reiseatlas und eine herausnehmbare Faltkarte, in die natürlich auch die Ausflüge und Touren eingetragen sind.

Der Marco Polo Reiseführer Thailand ist als Taschenbuch oder im Kindle Format verfügbar.

Hier geht’s zum Marco Polo Thailand Reiseführer

Preis: ab 7,99 Euro

Inhalt: Exzellente aufgearbeitete Informationen zu ganz Thailand inklusive Faltkarte

 


-Martin Schacht “Gebrauchsanweisung für Thailand”:

Lächelnde Buddhas und freundliche Bergvölker, Dschungel, Traumstrände und Wellnessoasen: eine Metropole mit hippen Dachterrassen und flirrendem Leben am Fluss. Thailand ist das ideale Urlaubsland, und Martin Schacht führt uns mitten hinein. Hätten Sie gewusst, wieso Thais niemals allein essen und warum »mai pet« zu den wenigen Vokabeln gehört, die Sie unbedingt beherrschen sollten?

Weshalb auf den Märkten von Chatuchak bis Suan Lum nicht aggressives Feilschen, sondern die hohe Kunst der Schauspielerei gefragt ist? Wie Sie sich sogar in Bangkok entspannen können und wo es noch echte Inselparadiese zu entdecken gibt? Erfahren Sie, von wo aus man am besten zum Trekkingabenteuer startet und was einem in einer Massageschule passieren kann. Wie Expats und Dauergäste hier leben und wie im Alltag Buddhismus und Aberglaube ideal zusammenspielen. Wieso Thailänder Neonröhren so viel schöner finden als bunte Lampions. Und wo Sie mit ein bisschen Glück Malaienbären treffen werden.

Der Reiseführer “Gebrauchsanweisung für Thailand” ist als Taschenbuch oder im Kindle Format verfügbar.

Hier geht’s zum Reiseführer “Gebrauchsanweisung für Thailand”

Preis: ab 11,99 Euro

Inhalt: Nette “Gebrauchsanweisung” für Thailand mit vielen tollen Informationen zum ganzen Land.

 


-Flashpacking4life.de Reiseführer: 

Nicht ganz perfekt aber trotzdem möchte ich hier meine selbst verfassten Reiseführer im E-Book Format vorstellen. Ich habe mich mit diversen Orten in Thailand beschäftigt, diese besucht und das Sehenswerte zusammengefasst. Außerdem biete ich Tipps und Informationen zu Themen wie Sicherheit, Transport und Anreise.

Dabei habe ich stets auf eine gesunde Mischung aus Main-Attractions und weniger besuchten Sehenswürdigkeiten gelegt. Meine Reiseführer sind im PDF Format in einer kleinen Version auch bestens für das Handy geeignet und offline verfügbar. Viele meiner Reiseführer sind zwar nicht perfekt und in machen Punkten ausbaufähig, dafür aber komplett kostenlos! Um Info und Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar! In näherer Zukunft werde ich eine komplett überarbeitete Version herausbringen.

Hier geht’s zu den Flaspacking4life Reiseführern

Preis: GRATIS

Inhalt: Tipps-Sehenswürdigkeiten-Strände-Sicherheit-Verpflegung-Transport

Design: Modernes Design mit vielen tollen Bildern

Reiseführer_Thailand_All

 

Viele weitere Thailand Reiseführer gibt’s natürlich auf Amazon

Das waren meine persönlichen Empfehlungen für Reiseführer zum Thema Thailand. Parallel möchte ich noch einige tolle Informationsseiten zum Thema Thailand vorstellen.

 


– Informationsseiten Thailand

Thailandsun.com
Thailands nennt sich selbst “Der Thailand-Reiseführer”.
Neben vielen tollen Informationen zu Orten in ganz Thailand gibt es auch interessante Reiseberichte und Quick Guides zu Orten, die wohl die wenigsten kennen! Prädikat empfehlenswert!

Thailand-ticket.de
Thailand-Ticket.de ist ein sehr gut geführtes Reisemagazin über Thailand. Neben etlichen Informationen und tollen Thailand Karten können hier auch Tickets und Hotels zuverlässig gebucht werden.

Thaizeit.de
Thaizeit.de bietet neben allen möglichen erdenklichen Artikeln über Thailand auch stets aktuelle Informationen und Nachrichten aus erster Hand aus dem Land des Lächelns.

Phuket-trip.de
Phuket-Trip.de beschäftigt sich ausschließlich mit Phuket und das ist auch gut so. Wer detaillierte Informationen zu Orten und Sehenswürdigkeiten aus Phuket sucht, ist hier genau richtig.

Thaiminator.de
Thaiminator.de ist eine meiner Lieblingsseiten, wenn ich mir einen groben Überblick über einen neu bereisten Ort in Thailand verschaffen möchte. Es werden viele Orte übersichtlich aufgelistet und großartig umschrieben, sodass kaum Fragen offen bleiben. TOP!

 

Welche Informationsquellen habt ihr noch so auf Lager? Einfach als Kommentar eintragen! Wer noch in die Liste aufgenommen werden will einfach eine kurze Nachricht an mich.

(Visited 18.198 times, 9 visits today)

3 Comments

  1. Pingback: Packliste Thailand / Südostasien-Reisecheckliste Urlaub

  2. Pingback: Backpacking Thailand - Alle Backpacker Routen / Reiserouten

  3. Hallo,

    danke für deine tollen Empfehlungen, ich habe mich entschieden, meinen nächsten Urlaub in Thailand zu planen und ich bin begeistert! Freue mich schon darauf 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*