Nachtleben Chaweng Koh Samui

Nachtleben Chaweng Beach Koh Samui – Bars, Clubs u. Beach Party

Nachtleben Chaweng: Das Chaweng Nightlife auf Koh Samui ist mit Sicherheit eines der exklusivsten in ganz Thailand. Neben Bangkok und Pattaya kann Chaweng getrost als einer der Party-Spots in Thailand bezeichnet werden. Alle Informationen zum Nachtleben in Chaweng auf Koh Samui findest du hier.

 

Chaweng Nightlife, Koh Samui Thailand

Chaweng ist der größte Ort der Insel Koh Samui und bei Touristen äußerst beliebt. So hat sich auch hier die größte Party, Bar und Nightlife-Szene gebildet. In Chaweng kommt wohl jeder Urlauber auf seine Kosten. Dabei spielt es keine Rolle ob man alleine, mit Freunden oder im Kreise der Familie unterwegs ist.

Hier kommen alle Möglichkeiten für einen unterhaltsamen Abend in Chaweng Beach.

 


– Chaweng Bars

Das Nachtleben von Chaweng Beach hat eindeutig mehr Bars zu bieten, als es überhaupt Besucher gibt. Bars jeglicher Sorte sind an beinahe jeder Ecke zu finden. Manche sind beliebter, andere eher nicht.

Dabei spielt es keine Rolle ob Sportsbar, Bier-Bar, Strandbar oder Pub. In Chaweng findet sich für jeden Geschmack das richtige Lokal.

 

  • Pubs Chaweng:

Familienfreundlich

Warum sich irische oder englische Pubs in den Tropen so großer Beliebtheit erfreuen konnte ich bis heute noch nicht herausfinden. Fakt ist aber, dass in so gut wie jedem Touristenort in Thailand mindestens ein gut gefülltes Pub gibt.

In Chaweng ist das wohl das Tropical Murphys Irish Pub & Restaurant. Dies befindet sich nur wenige Meter vom Library Hotel entfernt und liegt direkt an der Straße. Von dort aus lässt sich das nächtliche Treiben in Chaweng Beach besonders gut beobachten. Wenn Premier League läuft ist es hier durchaus pralle voll und rechtzeitiges Erscheinen ratsam.

 

  • Sportsbars:

Familienfreundlich

In Chaweng haben sich etliche Sportstars angesiedelt. Neben der Premier League wird oft auch die Bundesliga oder Primera Division ausgestrahlt. Am besten sind die angesagten Sportsbars während eines Spaziergangs entlang der Chaweng Beach Road auszumachen. Auswahl gibt es genug.

 

  • Icebar:

Familienfreundlich

Die Icebar auf Koh Samui wird sehr stark beworben. Viele Leute verirren sich allerdings nicht dorthin. Irgendwie scheint das Konzept einer Bar in der -7 Grad Celsius herrschen auf einer tropischen Insel nicht so ganz aufzugehen.

Wer trotzdem mal einen Abstecher wagen möchte, kann sich von den Promotern ansprechen lassen. Oft ist sogar ein gratis Transport zur Icebar möglich.

Die Icebar in Chaweng befindet sich auf der Straße vom Chaweng Lake kommend auf der rechten Seite ungefähr auf halbem Weg bevor es in die Oneway Beachroad hineingeht.

Ice Bar Koh Samui Nachtleben

 

  • Strandbars Chaweng:

Der Chaweng Beach ist einer der größten und schönsten der Insel. Gerade deshalb haben sich hier viele Beach Bars angesiedelt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Folgenden stelle ich dir die beliebtesten vor.

 

1. Chillige Beach Bars und Restaurants in Chaweng:

Geeignet für: Freundes-Gruppen / Paare / Alleinreisende / Familien

Am Chaweng Beach sind turbulente Beach Clubs und Party Bars keine Seltenheit. Doch auch ruhigere Bars sind vor allem in Richtung Norden zu finden. Dort geht es ein wenig gemächlicher zu.

Von chilligem Rock über Reggae läuft das, was ruhige Abendunterhaltung so fordert.

Auch das Essen am Strand ist hier ungestört möglich. Beinahe jedes Beach Ressort stellt abends Tische und Stühle raus und lädt zum entspannten Dinner am Strand ein.

Besonders beliebt zu sein scheint das Your Place Resort im Norden des Chaweng Beachs, welches sogar vernünftige Unterkünfte zu akzeptablen Preisen bietet. Ein einfaches, altes Bungalow beginnt bei 500 Baht.

Wer es höhenwertig mag, sollte aber definitiv die neuen AC-Bungalows in Betracht ziehen.

Buchen kannst du das empfehlenswerte und recht ruhige Your Place Resort hier.

Ark Bar Koh Samui Party

 

2. Chaweng Beach Clubs (Ark Bar, Cha Cha Moon):

Geeignet für: Freundes-Gruppen / Paare / Alleinreisende / Partyurlaub

Beach Clubs und Party Bars am Strand sind genau das, wofür der Chaweng Beach bekannt ist. Unangefochtene Nummer ist ist dabei die Ark Bar. An besonderen Tagen (Weihnachten, Silvester, usw.) finden aber auch an anderen Lokalitäten coole Partys statt.

 

Ark Bar / Resort Chaweng Beach:

Die Ark Bar ist das Partyzentrum in Chaweng. An einem Besuch kommt wohl kaum einer vorbei und viele kommen extra deswegen an den Chaweng Beach.

Gut, dass man sich in der Ark Bar auch gleich einnisten kann. Die berühmte Beach Bar bietet nämlich auch etliche Unterkünfte. Ruhe und Erholung sind dann aber den ganzen Urlaub über ausgeschlossen. Denn pünktlich ab 12 Uhr Mittags wird hier für den Abend eingeheizt.

Um Mitternacht hat die Feierei schließlich ihren Höhepunkt in Sachen Stimmung und Alkoholpegel erreicht. Und das jeden Tag. Garantiert.

Das Publikum besteht überwiegend aus jüngeren Leuten aller Nationalitäten und stört sich auch nicht an den recht hohen Getränkereisen. Buckets (Eimer mit Alkohlmischungen) scheinen sowieso gerade im Trend zu liegen.

In der Ark Bar am Chaweng Beach auf Koh Samui sind etliche Top DJs zu Gast. Überwiegend wird Electro und House aufgelegt.

Für Partyurlauber ist die Ark Bar der optimale Ausgangspunkt und sehr zu empfehlen. Zimmer sollten definitiv im Voraus gebucht werden, da die Anlage stark frequentiert ist.

Buchen kannst du deine Unterkunft im Ark Bar Beach Resort hier.

Ark Bar Chaweng Beach Koh Samui Party

 

Cha Cha Moon:

Die Cha Cha Moon Bar befindet sich nur wenige Meter von der Ark Bar entfernt und kann es wohl in keinster Weise mit ihr aufnehmen. Meist herrscht hier gähnende Leere.

Allerdings finden hier zu besonderen Anlässen immer wieder coole Partys statt. Dann bietet die Cha Cha Moon Bar im Prinzip das Selbe wie dir Ark Bar. Nur das Ambiente ist um Einiges schöner!

 


– Chaweng Discotheken

  • Reggae Pub:

Geeignet für: Freundes-Gruppen / Paare / Alleinreisende / Partyurlaub

Der Reggae Pub ist die älteste Diskothek auf Koh Samui und liegt inmitten des Chaweng Lakes. Früher war der Reggae Pub Samui fester Anlaufpunkt für alle Feierwütigen. Inzwischen scheint sich die Szene ein wenig in Richtung Ark Bar und Green Mango verlagert zu haben.

Der Reggae Pub wartet mit gemütlichen Ambiente und chilliger Live Musik auf. Je später der Abend umso ausgelassener wird die Stimmung.

 

  • Green Mango:

Geeignet für: Freundes-Gruppen / Paare / Alleinreisende / Partyurlaub

Das Green Mango ist die wohl angesagteste Discothek auf Koh Samui. Wenn es an der Ark Bar zu langweilig wird, zieht die Truppe nicht selten weiter ins Green Mango.

In der Großraumdisco in luftiger Umgebung finden sich ruhigere Bereiche zum Billardspielen und Relaxen sowie mehrere große Bühnen und Tanzflächen.

Nicht selten wird hier bis in den frühen Morgen hinein heftig gefeiert. Unter die etlichen Touristen und Expaten mischen sich hier abendlich etliche Damen aus den Bars oder sogenannte Freelancer, die auf der Suche nach Begleitung sind.

Aber auch viele „normale“ Thai-Girls aus den umliegenden Geschäften und Ortschaften kommen hierher um zu Feiern und Spaß zu haben.

Das Green Mango kann also auch als eine Art riesige Kontakbörse gesehen werden.

Green Mango Chaweng Nihgtlife

 


– Beer Bars / Lady Bars Chaweng

Geeignet für: Alleinreisende / Freundes-Gruppen / Paare

Natürlich hat sich auch in Chaweng Beach eine rege Rotlichtszene bzw. Barszene etabliert. Die meisten Bars haben sich auf 2 Punkte konzentriert. Ansonsten sind immer wieder kleinere Ansammlungen von Lady Bars in Chaweng zu finden.

 

1. Beer Bars am Chaweng Lake:

Die Straße, die direkt in den Chaweng Lake führt und in der auch der berühmte Reggae Pub liegt, hat wohl die größte Ansammlung an Bier Bars zu bieten.

Prinzipiell tut sich keine der Bars besonders hervor. In vielen laden die Damen zu einem Spielchen Billiard ein. Die Preise sind beinahe überall identisch. Neben Alleinreisenden und Gruppen sind natürlich auch immer Paare zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Barfine: ab 600 Baht

 

2. Beer Bars in der Soi Green Mango:

Auch in der Soi Green Mango, der Gasse um den legendären Nachtclub, haben sich viele mehr oder weniger große Bier Bars angesiedelt. Auch hier kann gemütlich Billiard gespielt werden oder einfach nur ein kühles Bierchen genossen werden. Die Stimmung ist gut und ungezwungen.

Barfine: ab 600 Baht

 

3. Beer Bars – Sonstige:

Auch im Rest des Ortes finden sich immer wieder vereinzelt Bier Bars. Besonders gegen Ende der Beach Road an der Kreuzung zum Chaweng Lake sind 3-4 Bars konzentriert zu finden.

Hier kommt es nicht selten vor, dass man der einzige Gast ist und somit die volle Aufmerksamkeit gleich mehrerer Damen auf sich zieht.

Bier Bars Chaweng Koh Samui

 


– Chaweng GoGo Lokale

Geeignet für: Freundes-Gruppen / Paare / Alleinreisende / Partyurlaub

Auch in Chaweng gibt es wenige Go Go Lokale. Das Ausmaß wie in Pattaya wird aber bei weitem nicht erreicht. Besonders in der Soi Green Mango sind diese zu finden. Ein A-GoGo Lokal mit westlichen Damen (aus Russland) sticht dabei besonders hervor.

Die Preise sind hier gesalzen aber bezahlbar. Generell scheinen sich nicht allzu viele Besucher hier her zu verirren, da es mehr als genug andere tolle Aktivitäten im Nachtleben von Chaweng Beach gibt.

Go Go Bars Thailand

 


– Chaweng Massagesalons

Alleinreisende – Ortsmitte auch Familienfreundlich

Wie in vielen Touristenorten in Thailand gibt es natürlich auch in Chaweng Beach viele Massagesalons mit zweischneidigen Angeboten. Während die Massagen in der Ortsmitte und entlang der Beach Road in die Kategorie „familienfreundlich“ fallen, haben es die am nördlichen Ende der Beach Road in der Seitenstraße in sich.

Die knapp 500 Meter lange Straße reiht sich hier ein Massagesalon an den anderen. Die Damen sehen dabei alles andere als therapeutisch geschult aus 🙂

Die aufdringliche Art, Besucher anzulocken tut ihr Übriges, um die Salons beinahe durchweg als „speziell einzustufen“.

Single Männer kommen hier wohl voll auf ihre Kosten, Personen mit ernsthaften Rückenleiden und Verspannungen sollten lieber andere Massage Parlors in Chaweng aufsuchen.

Massage Chaweng Beach Samui

 


– Chaweng Night Cart

Familienfreundich

Die neuste Sensation scheint die Kartbahn im Chaweng Lake zu sein. Das nagelneu errichtete Gelände mit einer Top-Piste und erstklassigen Power-Karts lädt tagsüber als auch nachts zu einem kleinen Rennen unter Freunden ein.

Die Preise sind relativ hoch, die Ausrüstung, Karts und Piste dafür top.

Gute 1400 Bath müssen für 2×8 Minuten Kart fahren eingerechnet werden. Dafür wird aber auch die Zeit genommen und wer schnell genug ist, hat die Chance in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. Bis ein Schnellerer kommt.

Go Kart Chaweng Beach

 


– Chaweng Nachtmärkte

Familienfreundich

Nachtmärkte sind in Thailand ein fester Bestandteil des Straßenbildes. Neben Touristen kommen hier vor allem Einheimische her um sich mit Nahrungsmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs einzudecken. Natürlich sind in Chaweng die meisten Nachtmärkte auf Touristen zugeschnitten. Ab und zu findet jedoch noch ein original Thai-Nachtmarkt statt.

Chaweng Beach Nachtmarkt Samui

 

1. Chaweng Lake:

Der Touristen Nachtmarkt am Chaweng Lake (gegenüberliegende Straßenseite) wird offiziell als Chaweng Night Market oder Night Plaza deklariert. Hier finden sich beinahe nur Essenstände und Straßenrestaurants, die Thai-Food zu überhöhten Preisen anbieten.

Die Qualität des Essens schwankt von OK bis schauderhaft. Den Meisten scheint es aber zu schmecken.

 

2. Beach Road – nördliches Ende:

Am nördlichen Ende der Beach Road findet sich ein Markt mit vielen kleinen Ständen. Dort wird alles angeboten, was Touristen so im Urlaub mögen. Sonnenbrillen, Muckishirts und Badehosen. Alles in ausreichender Menge vorhanden. Ab und zu ist auch ein Thaifood Restaurant zu finden.

Das Green Bird Thaifood Restaurant bietet gutes Essen zu moderaten Preisen. Ausprobieren!

Ansonsten sind auch hier keine Thais zu finden. Die Preise sind zu hoch. Handeln ist außer beim Essen immer Pflicht!

 

3. Thai Nachtmarkt direkt am Chaweng Lake:

Hin und wieder findet direkt am See in Chaweng ein original Nachtmarkt im Thaistyle statt. Hier sind mehr Thais als Touristen unterwegs. Die Preise sind um gute 30-50% günstiger und das Essen schmeckt so wie es soll.

An beiden Enden des Marktes sind dann meist 2 große Bühnen aufgebaut, auf denen lokale „Berühmtheiten“ Thai-Songs aus dem Isaan oder anderen ländlichen Gebieten trällern. Nicht gerade wenige Besucher sind hier abendlich zu verzeichnen. Die Thais tanzen ausgelassen, trinken Bier und Sangsom. Ein echter Thai-Markt eben.

Wann der Markt genau stattfindet, kann ich nicht sagen. Das letzte mal fand er um die Weihnachtszeit bis zum 2. Januar statt.

Nachtmarkt Chaweng Beach

 


– Muay Thai Chaweng

Familienfreundlich

Ein kleiner Muay Thai Fight gehört in Thailand einfach zum Abendprogramm.

Die 2 großen Stadien in Chaweng veranstalten in der High-Season täglich abwechselnd packende Muay Thai Kämpfe. Die Preise sind für Touristen extrem hoch. Die Kämpfe dafür aber nicht selten erstklassig.

Neben Kämpfern aus den Muay Thai Schulen der Insel (welche sehr gut sind) kommen auch Muay Thai Fighter aus dem ganzen Land nach Chaweng um die Massen zu unterhalten.

Ab und zu findet in einem der Stadien sogar ein absolutes nationales Top-Event mit TV-Ausstrahlung statt. Dann zieht es auch die Thais in Schaaren in das Phetch Buncha oder Chaweng Stadium.

1200 Baht werden mindestens fällig. Ein Erlebnis ist es aber allemal. Thais zahlen wie immer nur einen Bruchteil des Preises, kommen dafür aber nicht in den Genuss der VIP-Sitze, die meiner Meinung nach sowieso keiner in einem Muay Thai Stadium braucht.

-Phetch Buncha

-Chaweng Stadium

Muay Thai Chaweng Beach

 


– Chaweng Beach Nightlife Map – Karte Nachtleben

 

Was macht ihr so nachts in Chaweng Beach? Was gefällt euch am Nightlife in Chaweng und was überhaupt nicht?

 

Bildinfos: Gwoeii / Shutterstock.com

(Visited 10.325 times, 3 visits today)
Tagged , , .

5 Comments

  1. Hallo Marvin,

    habe im Dezember einen 2 wöchigen Aufenthalt auf Koh Samui geplant. Jetzt habe ich letzte Woche in einem Online Artikel der Zeitung ‘Der-Farang’ gelesen, das vom Militär aktuell eine Sperrzeit ab 0:30 ausgewiesen wurde.

    Weißt du darüber irgendwas? Bin der Reise jetzt ziemlich skeptisch gestimmt, will schließlich nicht jeden Abend um 0:30 im Bett liegen…

    • Hi,

      mach dir darüber keinen Kopf. Ich denke es ist Business as usual angesagt. Die Hotspots haben ohnehin weiter geöffnet.

      Ich möchte an dieser Stelle nur kurz an das Alkoholverbot im Umkreis von Schulen erinnern… In Bangkok wäre so ziemlich jedes Vergnügungsviertel betroffen gewesen… Nichts ist passiert 🙂

  2. Sehr cool ist übrigens auch der Sound Club, wo viele nach dem Green Mango hingehen und bis morgens feiern – auch viele Locals. Super Stimmung und Musik!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*