Individualreisen Thailand Backpacking Rundreisen

Individualreisen Thailand – So einfach kann es jeder!

DSC01751 1Individualreise_ThailandIndividualreisen Thailand: Südostasien und vor allem Thailand bieten sich für Individiualreisen bestens an. Die gut ausgebaute touristische Infrastruktur und die unzähligen Möglichkeiten die spannende Kultur sowie wunderschöne Strände und Plätze zu entdecken, ist der Hauptgrund, warum jährlich tausende Touristen ihren Urlaub in diesen Gefilden verbringen. Wer die weite Reise auf sich nimmt, sollte aber keinesfalls an nur einem Ort versauern, sondern definitiv die Möglichkeiten wahrnehmen, auch gleich das ganze Land zu erkunden und so viele Erlebnisse wie möglich mitzunehmen.

 

Individualreisen Thailand – Nichts einfacher als das

Individualreisen bieten sich bestens an Thailand zu erkunden. Denn so gelingt es das ganze Land von Nord bis Süd unbeschwert zu erkunden und die Kultur und Lebensart, welche sich der europäischen deutlich unterscheidet, hautnah mitzuerleben und zu genießen. Die mystischen Tempelanlagen im Norden und Zentralthailand sind ebenso interessant wie die paradiesischen Inseln und Strände im Süden des Königreiches. Eine Individualreise durch Thailand sollte mindestens mit 3 Wochen angesetzt werden, 4 sind jedoch um Einiges besser. So kannst du Stress vermeiden und dich vollkommen erholen und Thailand genießen.

Ob von Bangkok nach Chiang Mai oder direkt in den Süden Richtung Phuket oder Koh Samui, bleibt so jedem selbst überlassen. Die Transportmöglichkeiten sind vielfältig und bieten für Reisende in jeder Preiskategorie genügend Möglichkeiten ans Ziel zu gelangen. Auch die stetige Verfügbarkeit von Unterkünften jeder Preiskategorie kommt kurzentschlossenen und Umherziehenden gerade recht. Große Reisebudgets sind nach wie vor nicht nötig, obwohl das Preisniveau in den letzten Jahren deutlich angestiegen ist. Mit etwas Geschick soll der ein oder andere sogar mit weniger als 10 Euro am Tag ausgekommen sein. Unterkunft und Verpflegung bereits inbegriffen…

Weitere Infos hier:

 

Backpacking-Thailand-Reisfeld-Zugfahrt

 


– 5 Dinge die du auf einer Individualreise durch Thailand auf jeden Fall tun solltest

 

1. Bangkok

Bangkok ist die schillernde Megametropole Thailands schlechthin. In Bangkok gib es nichts, was es nicht gibt. So gut wie jede Reise beginnt und endet in der Megacity am Chao Phraya River. Neben unzähligen, prachtvollen Tempelanlagen, Nachtmärkten und  vielen weiteren tollen Sehenswürdigkeiten, bietet Bangkok auch etliche Möglichkeiten zum ausgiebigen Shoppen.

Die hochmodernen und riesigen Einkaufszentren im Herzen der Stadt sind das Aushängeschild des Konsums in Thailand und locken jährliche viele Besucher an. Wer dann zur späten Stunde immer noch nicht genug von der Stadt der Engel hat, taucht einfach in das pulsierende Nachtleben ein und genießt eine ausgelassene Atmosphäre auf Nachtmärkten wie Patpong und entlang der Skuhumvit oder der Khao San Road. Auch ein Besuch einer der Skybars (bekannt aus Hannover) ist absolute Pflicht.

Bangkok ist einer der wenigen Plätze auf der Erde, der derartig polarisiert. Entweder man ist Hals über Kopf verliebt oder man hasst es. Zu welcher Kategorie gehörtet du? Finde es heraus und besuche Bangkok auf deiner Reise durch Asien und Thailand!

Wat-Saket-Bangkok-Sightseeing-Bangkok Sehenswürdigkeiten

 

2. Chiang Mai

Chiang Mai ist die bedeutendste Stadt im Norden Thailands und auch eine der schönsten des ganzen Landes. Zwar gibt es hier weder Meer noch Strände, dafür aber unglaublich schöne Einblicke und die thailändische Lebensart und Kultur.

Die mystische Stadt hat mit etlichen religiösen Veranstaltungen und Tempeln das ganze Jahr über eine ganz besondere Atmosphäre zu bieten und zieht so ziemlich jeden Besucher in seinen Bann. Aber auch außerhalb von Chiang Mai laden die wunderschönen Nationalparks zu ausgiebigen Trekkingtouren ein.

Lass dich von Chiang Mai verzaubern und erlebe es auf deiner Backpacking Reise durch Thailand hautnah! So mancher soll schon gar nicht mehr zurückgekehrt sein.

Chiang Mai Nach Ausblick Doi Suthep Temple

 

3. Koh Samui

Koh Samui im Golf von Thailand ist eine der meist frequentierten Inseln in Thailand. Das dies aber nicht zwangsläufig schlecht sein muss beweist das relativ große Eiland mit Bravour. Koh Samui bietet je nach Ortschaft die optimale Mischung aus Unterhaltung und Ruhe.

Wer ausgiebige Partys feiern möchte, wird hier ebenso fündig wie Leute die sich einfach nur erholen möchten. Die nahegelegenen Tauch- und Schnorchelparadiese Koh Phangan und Koh Tao erlauben Tagestrips zu den schönsten Schnrochelgebieten der Erde. Auch die legendäre Full Moon Party ist von Koh Samui aus bequem und schnell mit dem Speedboot zu erreichen.

Wer also eine Tropeninsel in Thailand sucht, die die perfekte Mischung aus Erholung und Unterhaltung bietet, wird an Koh Samui wohl kaum vorbeikommen.

Chaweng Beach Thailand Koh Samui Nebensaison

 

4. Nächtmärkte

Nachtmärkte sind in Thailand besonders reizvoll. Das Leben erwacht nachts erst so richtig. Die Temperaturen sinken geringfügig und die Leute genießen das Leben in vollen Zügen auf den Straßen.

Nachtmärkte können so ziemlich überall in Thailand gefunden werden. Neben dem Nachtmarkt in Chiang Mai gibt es natürlich auch in Bangkok den berühmten Touristennachtmarkt in Patpong. Einer meiner liebsten ist allerdings der in Krabi Town. Dieser Markt bietet weder Shirts noch billige Imitate. Auf dem Krabi Town Nachtmarkt gibt es ausschließlich klassisches Thaifood. Und das in ausgezeichneter Qualität. Hier verkehren überwiegend die Einheimischen. Touristen sind eher weniger anzutreffen.

Wer also einen Trip nach Thailand plant, sollte unbedingt einen der vielen Nachtmärkte besuchen. Das Feeling ist einfach unschlagbar!

Chaweng Beach Nachtmarkt Samui

 

5. Inseln in der Andamanensee

Die Inseln in der Andamanensee gehören wahrscheinlich zu den schönsten der Erde. Etliche Postkarten-Motive sind hier entstanden. Die malerische Landschaft und die traumhaften Strände laden hier zum Verweilen ein. Unterkünfte sind von Low Budget bis Hyper-Luxus zu genüge vorhanden.

Wer mit dem Rucksack durch Thailand reist, kann unabhängig und selbständig von Insel zu Insel hüpfen und das Paradies genießen. Leider hat sich der Tourismus in den letzten Jahren derartig stark entwickelt, dass es mittlerweile schwierig ist den ein oder anderen Geheimtipp zu finden. Mit etwas Mühe gelingt dies aber trotzdem noch und dann ist es auch umso schöner.

Die ruhigen und einsamen Plätze gibt es noch garantiert! Mach dich doch einfach auf die Suche nach dem Paradies im Paradies 😉

Einfahrt Koh Phi Phi Pileh Bucht

 


– Hilfe bei Individualreisen in Thailand – Die Planung einfach mal aus der Hand geben!

Wer Thailand individuell genießen möchte, dem bieten sich etliche Möglichkeiten. Etwas Eigeninitiative, Organisationstalent und Abenteuerlust ist dabei aber Grundvoraussetzung. Doch das sind nunmal nicht Jedermanns Stärken. So mancher war noch nie wirklich ein Organisationstalent, anderen ist es wiederum einfach zu stressig sich stets immer um alles selbst kümmern zu müssen. An diesem Punkt kommt die neue Reiseplattfrom Kwizzme ins Spiel. Ob Individualreisen mit dem Rucksack oder Urlaub in einem Luxusresort, die Reiseexpterten von Kwizzme gehen auf die Wünsche der Urlauber individuell und spezifisch ein.

Neben Reiseziel, Reisedauer und Reisebudget können auch Informationen zu Extras wie Mietwagen oder Verpflegung hinterlegt werden. Kwizzme erstellt daraufhin dann ein maßgeschneidertes und vor allem unverbindliches Angebot für DEN persönlichen Traumurlaub. Sagt einem die individuelle Zusammenstellung zu und entscheidet man sich für eine Buchung via Kwizzme, kümmert sich das kompetente Team um die gesamte Abwicklung. Stressfrei und Individuell, so kann ein guter Urlaub beginnen.

Hier habe ich für euch ein Kwizzme Button für eine Individualreise nach Thailand mit einem realistischen Budget (siehe Ausgaben Thailand) zusammengestellt. Holt euch einfach unverbindlich euer individuelles Angebot. Natürlich könnt ihr auch selbst noch einige Änderungen vornehmen und Trip ganz nach euren Vorlieben anpassen.

KWIZZMEv1_half-size_234x60

kwizzme_btn_48

Koh Phi Phi Viewpoint 2 Morgen Loh Dalam Ton Sai

Traumhafte Reiseziele im Sommer

Inselurlaub Malaysia

Traumurlaub in der sächsischen Schweiz

Traumurlaub auf Torfu

 

(Visited 2.813 times, 1 visits today)
Tagged , .

3 Comments

  1. Pingback: Aufruf zur Blogparade: Was ist dein größter Reisewunsch? | Das kwizzme BlogDas kwizzme Blog

  2. Pingback: Traumreise nach Indonesien: Java, Bali und Gili | black dots white spots

  3. Pingback: Funkloch | Traumurlaub: Auf der Insel Pulau Babi Besar in Malaysia. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*