Packliste Bali – Das muss mit nach Indonesien

Packliste Bali, Indonesien: Da Packlisten für Reisevorbereitungen besonders nützlich sind, habe ich dir hier meine Packliste für einen Bali Urlaub zusammengestellt. Dabei ist es eigentlich egal, ob du diese Bali Packliste 1 zu 1 als Backpacker übernimmst, oder ein wenig an deine Bedürfnisse für Reisen mit dem Koffer anpasst. Mit dieser Packliste Bali / Indonesien bist du aber auf jeden Fall im Grunde gut für deinen Trip gerüstet.

 

Packliste Bali – Das muss mit nach Indonesien

Was alles nach Bali mit muss, erfährst Du hier Schritt für Schritt. Los geht es mit dem richtigen Rucksack für Reisen nach Bali.

 

Rucksack für Bali Reisen

[toc]Generell ist es egal welchen Rucksack du auf deinen Bali Trip mitnehmen möchtest. Bequem, ergonomisch gut geformt und nicht allzu groß sollte er sein. Für einen 2-4 Wochen Trip würde ich dir einen Backpacker Rucksack in der Größe von ca. 40-50 Litern empfehlen.

Einen kleinen Rucksack-Guide findest du hier


1. Kleidung und Nützliches für deinen Bali Urlaub

 

  • T-Shirts (Nicht zu viel, generell solltest du für alle 2 Tage eines einplanen)

 

  • 2-3 Sweatshirts (für Aufenthalte in kühleren Gebieten oder Räumlichkeiten)

 

  • Hemd/Bluse (für amtliche Besuche und festlichere Anlässe wie Dinner usw.)

 

 

 

 

 

 

 


2. Hygieneartikel – Kulturbeutel

 

Folgende Medikamente für die Packliste Bali: Schmerz, Durchfall, Übelkeit, Fieber, Pflaster, Malaria-Prophylaxe, Jod / antibakterielle Creme. Bitte den Inhalt mit dem Arzt absprechen und ggf. für deine Reise anpassen!!

 

 


3. Technik und Lifestyle

 

ausführliche Tests zu Schnorchelsets findest du hier

 

122 Things to do in Bali CoverDer beste Reiseführer für Bali! Tolle Routen und echte Geheimtipps von 2 Profis!


4. Papiere und Unterlagen

 

  • 2 Kreditkarten am besten die der DKB Bank

visualVisaCard_1b

  • Bargeld in Euro und USD

 

 

 

 


Das war meine Packliste für Bali. Was muss deiner Meinung nach ebenfalls auf eine Indonesien / Bali Packliste? Welche elementaren Gegenstände für Bali Urlauber habe ich vergessen? Helft mit und macht die Packliste Bali komplett 🙂

Helft mit! Macht die Packliste Bali komplett! Einfach die Kommentarfunktion nutzen!

(Visited 5.983 times, 1 visits today)

Verschlagwortet mit , .

Ein Kommentar

  1. Hallo! ich bin im Moment am überlegen ob ich meine Digitalkamera mitnehmen soll.. Ich mach total gerne Fotos aber ist es nicht zu lästig diese die ganze Zeit mit rum zu schleppen?
    Habt ihr da Erfahrungen?
    LG Patrizia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*