Nachtleben Krabi Town – Infos & Tipps

Nachtleben Krabi Town – Obwohl Krabi ein der größeren Städte in Thailand ist, geht es dort sehr gemächlich zu. In Europa würde man Krabi vielmehr als Küstenort, als Stadt bezeichnen. Was es nachts in Krabi zu erleben gibt und wo du am besten hingehen solltest, erfährst du hier…

Nachtleben Krabi Town – Tipps & Möglichkeiten

[toc]Wie bereits erwähnt ist das Angebot wenn es um das Nachtleben in Krabi Town geht sehr gering. Generell bietet sich für Touristen die Gegend rund um das Pier an, dort findet der Nachtmarkt statt und sind ebenfalls einige Bars vorzufinden….

– Nachtmarkt Krabi

Jeden Abend findet am Chao Fah Pier von Krabi ein Nachtmarkt statt, welcher vornehmlich von Einheimischen besucht wird. Es werden eigentlich nur Speisen angeboten, welche super lecker und vor allem günstig sind. Der Krabi Nightmarket ist wohl die abendliche Sehenswürdigkeit Nummer 1 in Krabi Town und sollte von dir auf jeden Fall einmal besucht werden!

Mehr Informationen zum Krabi Night-Food-Market…

– Bars in Krabi Town

Das für Touristen nennenswerte (aber auch sehr kleine) Nachtleben spielt sich in Krabi Town in der Gegend Chao Fahr Piers und entlang des Flusses ab. In der Utakarit Road befinden sich neben etlichen Guest-Houses auch viele Bars und kleine Musik-Clubs, welche zu entspannteren Abenden einladen.

Als Alternative bietet sich auch ein Besuch auf Trabis Rooftop Bar an. Diese befindet sich auf dem Dach des KR Mansion Hotels und öffnet jeden Abend ab 17h ihre Pforten. Die 360 Grad Aussicht vom 6ten Stock ist die beste der Stadt und bietet besonders zum Sonnenuntergang ein tolles Panorama.

– Krabi Weekend Night Walking Street

Die Krabi Night Walking Street ist eine kleine Straße, die jeden Abend von bunten Marktständen mit Essen und Kleidung bevölkert wird. Der verkehr darf dann dort nicht mehr passieren und die Gegend lädt zum entspannten Bummeln und Essen ein. Die Night Walking Street ist ebenfalls ein Ort für Touristen, den du auf keinen Fall verpassen solltest, da sich dort super leckeres Streetfood probieren lässt und zudem auch etliche Möglichkeiten zum Shopping anbieten. Der Markt wird nur Freitag, Samstag und Sonntag von 19-22Uhr abgehalten und findet in der Nähe des City Hotels statt, welches sich auch als super Unterkunft anbietet. Am besten suchst du einfach nach der Vicar Road, von dort aus ist der Markt sichtbar…

– Nachtleben im nahegelegenen Ao Nang

Ao Nang ist das Touristenzentrum in der Region Krabi und dementsprechend ist hier auch etwas Nachtleben vorzufinden. Das Ao Nang Nightlife kann sich zwar nicht annähernd mit dem auf Phuket oder in Pattaya messen, bietet aber genug Abwechslung für einige unterhaltsame Abende. Ao Nang liegt rund 2o Fahrminuten entfernt und ist einfach mit dem eigenen Fahrzeug oder Taxi zu erreichen.

Neben vielen Restaurants und einigen Bars finden sich in Ao Nang auch sogenannte Entertainment Komplexe. Wenn dir also in Krabi Town in Hinblick auf Nachtleben die Decke auf den Kopf fällt, dann solltest du Ao Nang unbedingt einen Besuch abstatten!

Weitere Infos zum Nachtleben von Ao Nang findest du hier…

Wie empfandest du das Nachtleben in Krabi Town? Zu langweilig oder hat es genau deinen Geschmack getroffen?

(Visited 4.502 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*